Änderung der iPv6 auf iPv4 für homeoffice

vor 4 Jahren

Hallo, bin seit vorgestern im Homeoffice mit einem Firmenlaptop. Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. Wie und wo kann ich das umstellen?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @anitaseiter ,

      - Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. 

      Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem.

       

      Wie nennt sich denn dein Router?

      Welchen Tarif nutzt du?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router ist Speedport Pro und der Tarif ist MagentaZuhause S Hybrid

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @anitaseiter 

      VPN und Hybrid und Pro kann problematisch sein.

      Einfach mal ausprobieren, LTE im Pro ausschalten und testen oder Ausnahmeregel im Pro anlegen und testen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, probier ich mal aus!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      zur Technik:
      Benutzt die VPN Software nur v4, dann ignoriert sie v6 vollkommen.

      Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. In diesem Fall muss die Firma aber nachbessern und ihren Server/Domain korrekt einstellen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kugic 

      - Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen.

      Warum?

      Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wari1957

      @Kugic - Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. Warum? Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.

      @Kugic 

      - Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen.

      Warum?

      Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.

       

       

      wari1957

      @Kugic 

      - Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen.

      Warum?

      Der VPN -Software ist doch der AAAA Record schlicht egal.

       

       


      Meine Gedanke ist, dass die Software evtl. mit beiden Arbeitet. Der Server aber nur auf v4 wartet. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So sieht es wohl aus. Server Problem, muss die Firma ändern nicht die Telekom 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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