Äußerst instabiles und langsames Internet
vor einem Jahr
Deutsche Version unten
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Dear Community.
I apologize that I do not speak German, when I will attach a machine translation for your convenience to read below. The last time I contacted you guys you took 3 months to fix my internet problem and I was thankful for that. However, now things have gotten worse again.
I have recently noticed that my internet speed is very slow, after measuring it it doesn't reach 35% of what I was promised in my contract (100Mb), which is simply unacceptable. Not only that, but I suffered an internet outage from the contact in exactly the same way as the last time.
Previous Problem/Frühere Ausgaben
In short, since yesterday, I lose my internet connection 20-50 times a day for at least 3 minutes each time. So, technically, my apartment can be described as having no internet at the moment.
Below are excerpts from only the last hour of weblogs.
Router dialog:
2023-12-04 21:07:49(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 21:05:32(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 21:00:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 20:46:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 20:44:15(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 20:37:49(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 20:31:23(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 20:28:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-12-04 14:08:29(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
Liebe Gemeinde.
Ich entschuldige mich, dass ich nicht Deutsch spreche, wenn ich eine maschinelle Übersetzung für Ihre Bequemlichkeit unten zu lesen anhängen. Das letzte Mal, als ich mich an euch gewandt habe, habt ihr 3 Monate gebraucht, um mein Internetproblem zu lösen, und dafür war ich dankbar. Jetzt ist es aber wieder schlimmer geworden.
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. Nach einer Messung erreicht sie nicht einmal 35 % dessen, was mir in meinem Vertrag versprochen wurde (100Mb), was einfach inakzeptabel ist. Nicht nur das, sondern ich hatte auch einen Internetausfall durch den Kontakt auf genau dieselbe Weise wie beim letzten Mal.
Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus dem Routerprotokoll der letzten Stunde.
Can you help me, again?
Best regards to everyone.
----------update-----------
Die Online-Tests haben keine Probleme gelöst.
Tatsächlich war es für mich extrem schwierig, überhaupt Zugang zu diesem Test zu bekommen.
Sein einziges Ergebnis ist, dass ich Sie kontaktieren muss.
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Marcsims Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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1
Marcsims
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich habe es versucht und habe mehrere Entscheidungen getroffen. Das Ergebnis ist jedes Mal dasselbe - keine Lösung, keine Möglichkeit zu erfahren, warum, lassen Sie mich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
andiling
vor einem Jahr
Sorry to hear of troubles again. However, the best procedure is to report the issues again. Please open a support ticket using the link below and following the steps:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
1
Marcsims
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Okay, es wurde abgeschickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Marcsims schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
1
Marcsims
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Erhalten und danke für Ihre Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
andiling
vor einem Jahr
Now proceed with „Weiter“ that the issue will be reported to the relevant department…
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Marcsims
vor einem Jahr
I think I successfully reported it.
OK, last time I contacted support directly in the forum.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcsims
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Marcsims schau dir deine Leitung jetzt noch mal an. Falls das in den nächsten Tagen wieder vorkommt ping mich an.
VG
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Marcsims
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Übrigens, was ist die Ursache des Problems? Beim letzten Mal brauchten sie drei Monate und sieben Besuche, um das Problem zu beheben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Marcsims Leitungswete sehen alle gut aus, momentan kann ich mir das nicht erklären. Wie bereits geschrieben, wenn die Werte wieder runter gehen melde dich bei mir.
VG Andi
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hi there @docfarzad,
Thank you very much for your message! We'll look into this matter as soon as possible. I'd suggest carrying on this conversation on the phone in order to get to the bottom of the stated issue. Is there a suitable timeframe you can offer in which we can get in touch with you?
Kind regards
Christian H.
0
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Antwort
von
Chill erst mal
-_Tom_-
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Hallo Andi,
ich habe genau das gleiche Problem wie Marcsims, nur 61,7 dl / 22,6 ul bei einer 100/40er Leitung, und das seit mehreren Wochen (Route Neustart ändert nix).
Kannst du das bitte bei mir auch prüfen und beheben?
Danke!
Gruß
Tom
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von
-_Tom_-
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @-_Tom_-,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Sehr schön, dass nun nach der Rekonfig, die Geschwindigkeit wieder so ist wie sie sein soll.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
-_Tom_-
vor einem Jahr
Danke Detlev K.!
Jetzt 107 und 42, passt wieder.
Gruß
Tom
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von
-_Tom_-
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von
Marcsims