Über check24 abgeschlossener Vertrag nur Eingangs- aber keine Auftragsbestätigung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 31.03. um 10:00 Uhr bei Check24 den Magenta Zuhause L abgeschlossen.

Um 10:06 Uhr habe ich die Eingangsbestätigung mit der Internet-Eingangsnummer von der Telekom bekommen.

 

Jetzt wollte ich meine Leitungs-ID noch mitteilen, damit kein(e) Techniker*In vorbeikommen muss, da konnte man an der Hotline den Vertrag nicht finden und war selbst ratlos bzw. hat mich an Check24 verwiesen.

Check24 sagt, es ist an die Telekom weitergeleitet & die sehen keinen weiteren Status, ich soll mich an die Telekom wenden.

 

In der Einangsbestätigung war der 6.4., also übermorgen, als vorraussichtlicher Schalttermin eingetragen. Würde mich natürlich freuen, aber ohne Auftragsbestätigung, Techniker-Termin und Zugangsdaten für meine vorhandene FritzBox 7530 wird das nichts 😄

 

Was nun?

 

Alle Daten sind in meinem Profil hinterlegt - falls mal ein Teamie nachschauen mag.

 

Dankeschön!

1138

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @MatthiasDSL  schrieb:
    Was nun?

    Check24 muss es für dich klären.

    Kann sein das deren Auftrag irgendwo hängen geblieben ist.

     

    Oder du bestellst einfach bei der Telekom direkt. 

    Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass jemand den Auftrag irgendwo falsch einklimpert und der hängen bleibt.

    Ist halt das Risiko wenn $$$ Leuchtet und mach über Dritte bestellt Zwinkernd 

     

    Passiert zwar nur selten aber es kann man vorkommen das es klemmt.

    Und ohne richtige Daten kann auch keiner was finden oder machen.

    Und der normale Kundenservice ist auch nicht dafür da, einen Check24 Auftrag zu finden & zu retten. 

     

    Normal hättest du schon mehr bekommen müssen als nur die Internet Eingangsnummer.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Käseblümchen  schrieb:

    Und trotzdem sendet die Telekom eine Eingangsbestätigung, obwohl die Bestellung gar nicht bei ihr angekommen ist?

    Das glaubst du doch selber nicht.

    Verwechsel Eingangsbestätigung nicht mit Internet-Eingangsbestätigung. 😄 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Das ist doch wie immer und auch wie es bei Telekom direkt wäre. EB kommt, klar, jetzt wird erst mal geprüft was machbar ist, das kann 2 - 3 Wochen dauern. Der 06. 04 war eher ein Wunschtermin. Der 31. 03 war am We, da ist es ohnehin zu fürh jetzt schon mit den Hufen zu scharren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hey ,

    erstmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich für uns entschieden hast.

    Ich hab mir das Ganze mal angeschaut und konnte leider nichts finden. Aber keine Sorge du wirst hier nicht mit leeren Händen ausgehen.

    Ich schlage vor, dass du mir ein Zeitpunkt nennst, in dem du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das Ganze mal gemeinsam an.

     

    Lieben Gruß Umut C.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MatthiasDSL,

     

    du kannst auch einmal hier 0800 5333250 (Mo - Sa, 09:00 - 18:00 Uhr, Sonntag und Feiertag: geschlossen) anrufen. Evtl. lässt es sich dann auch unkompliziert lösen.

     

    Gruß

    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen