Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Über check24 abgeschlossener Vertrag nur Eingangs- aber keine Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 31.03. um 10:00 Uhr bei Check24 den Magenta Zuhause L abgeschlossen.
Um 10:06 Uhr habe ich die Eingangsbestätigung mit der Internet-Eingangsnummer von der Telekom bekommen.
Jetzt wollte ich meine Leitungs-ID noch mitteilen, damit kein(e) Techniker*In vorbeikommen muss, da konnte man an der Hotline den Vertrag nicht finden und war selbst ratlos bzw. hat mich an Check24 verwiesen.
Check24 sagt, es ist an die Telekom weitergeleitet & die sehen keinen weiteren Status, ich soll mich an die Telekom wenden.
In der Einangsbestätigung war der 6.4., also übermorgen, als vorraussichtlicher Schalttermin eingetragen. Würde mich natürlich freuen, aber ohne Auftragsbestätigung, Techniker-Termin und Zugangsdaten für meine vorhandene FritzBox 7530 wird das nichts 😄
Was nun?
Alle Daten sind in meinem Profil hinterlegt - falls mal ein Teamie nachschauen mag.
Dankeschön!
1138
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2490
2
2
340
0
2
vor 6 Jahren
4691
0
4
vor 2 Jahren
339
0
3
901
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Check24 muss es für dich klären.
Kann sein das deren Auftrag irgendwo hängen geblieben ist.
Oder du bestellst einfach bei der Telekom direkt.
Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass jemand den Auftrag irgendwo falsch einklimpert und der hängen bleibt.
Ist halt das Risiko wenn $$$ Leuchtet und mach über Dritte bestellt
Passiert zwar nur selten aber es kann man vorkommen das es klemmt.
Und ohne richtige Daten kann auch keiner was finden oder machen.
Und der normale Kundenservice ist auch nicht dafür da, einen Check24 Auftrag zu finden & zu retten.
Normal hättest du schon mehr bekommen müssen als nur die Internet Eingangsnummer.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Verwechsel Eingangsbestätigung nicht mit Internet-Eingangsbestätigung. 😄
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist doch wie immer und auch wie es bei Telekom direkt wäre. EB kommt, klar, jetzt wird erst mal geprüft was machbar ist, das kann 2 - 3 Wochen dauern. Der 06. 04 war eher ein Wunschtermin. Der 31. 03 war am We, da ist es ohnehin zu fürh jetzt schon mit den Hufen zu scharren.
0
0
Umut C.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey ,
erstmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich hab mir das Ganze mal angeschaut und konnte leider nichts finden. Aber keine Sorge du wirst hier nicht mit leeren Händen ausgehen.
Ich schlage vor, dass du mir ein Zeitpunkt nennst, in dem du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das Ganze mal gemeinsam an.
Lieben Gruß Umut C.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
Umut C.
vor 2 Jahren
Hallo @MatthiasDSL,
du kannst auch einmal hier 0800 5333250 (Mo - Sa, 09:00 - 18:00 Uhr, Sonntag und Feiertag: geschlossen) anrufen. Evtl. lässt es sich dann auch unkompliziert lösen.
Gruß
André A.
0