Gelöst
Übernahme der Wechselkosten beim Wechsel zur Telekom (Glasfaser)
vor einem Monat
Hallo zusammen,
derzeit bin ich bei Vodafone Kunde und mein Vertrag läuft zum September 2025 ab. Ich zahle derzeit für 1000er Kabel-Internet 49,99 p. Monat.
Nun habe ich gesehen, dass bei uns im Haus Glasfaser möglich sei und habe bei Telekom telefonisch einen Wechsel angefragt (Glasfaser 1000 nebst einem MagentaTV Smart Stream zu einem Preis von 86,95 € p. Monat).
Die zuständige Mitarbeiterin teilte allerdings am Telefon mit, dass Telekom keine Wechselkosten übernimmt, bzw. dass ich im Falle eines jetzigen Wechsels eine Doppelbelastung (Zahlung sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom, wenn auch 19,99 € die ersten 6 Monate) bis zum September 2025 hätte.
Beispielsweise übernimmt Vodafone bei einem solchen Wechsel bis zu 12 Monate die Wechselkosten, bzw. stellt den Kunden von einer Doppelbelastung frei, indem sie auf die Grundgebühr für den entsprechenden Zeitraum verzichten.
Hat Telekom auch ein entsprechendes Angebot, bzw. wäre ein frühzeitiger Wechsel ohne Doppelbelastung möglich? Oder müsste ich den Ablauf meines aktuellen Vertrages abwarten?
Meines Wissens entspricht die Übernahme der Kosten bei einem solchen Wechsel der gängigen Praxis und macht den Wechsel für den Kunden eben attraktiv und die Konkurrenzunternehmen haben solche Angebote. Warum ist das bei Telekom nicht der Fall?
97
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1649
0
4
vor 4 Jahren
365
0
4
31493
2
4
vor einem Jahr
604
0
3
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
user_2425d5
vor einem Monat
Moin @user_2425d5,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir hierzu am besten telefonieren. So können wir etwaige Fragen und Wünsche direkt besprechen, sodass wir hier den optimalen Weg für dich wählen. Bitte sei so lieb und hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
2
8
5 ältere Kommentare laden
user_3bba43
Antwort
von
Lin J.
vor 26 Tagen
Hallo Svetlana,
ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen.
Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
0
ho.mueller
Antwort
von
Lin J.
vor 26 Tagen
Hallo Svetlana, ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen. Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo Svetlana,
ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen.
Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
@Swetlana S. zur Info
0
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 26 Tagen
Hallo @user_3bba43, vielen Dank für das nette Gespräch. Wir melden uns, sobald uns der Anbieter einen neuen Termin zusenden. LG Tringa H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.