Zyxel NR7302
vor 4 Monaten
Hallo,
ich habe über Amazon das Zyxel NR7302 5G Outdoor Modem gekauft. Das Gerät ist vermutlich ein Telekom Branding Gerät, wodurch der Support nicht von Zyxel greift, sondern der ISP für den Support angeblich verantwortlich ist.
Das Modem habe ich bislang mit einem Congstar Vertrag betrieben, dieser stellt aktuell jedoch unsere Bedürfnisse nicht zufrieden. Deshalb habe ich nun einen anderen Anbieter gesucht und gefunden. Hier kommt es jetzt aber zu Abbrüchen mit dem Modem, da die MTU auf dem WAN Port nicht passt.
Wenn man die "Benutzerdefinierte Mobilfunkkonfiguration aktivieren" auf "Individuell" stellt, würde ich erwarten, dass man die MTU in den Breitbandeinstellungen anpassen kann. Leider ist das nicht möglich, wobei beim Laden des Menupunkts "WAN-Schnittstelle bearbeiten" kurz im Browser ein MTU Feld erscheint und wieder verschwindet.
Es soll einen Root/Supervisor User geben, zudem man aber das Passwort benötigt.
Können Sie mir helfen, wie ich die MTU für mein Modem ändern kann?
Serialnummer: S240Z19014121
Firmware: 1.00(ACHA.4)b5_F0
Andreas Gross
Bildschirmfoto 2025-07-03 um 23.27.03.png
Bildschirmfoto 2025-07-03 um 23.27.37.png
419
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Geräte & Zubehör.
