Solved
Bilddateien können nicht geladen werden
4 years ago
Mein Problem ist auch das Laden neuer Bilddateien jpg. Das Widget ist aufgestellt, Datei aussuchen funktioniert, werden aber nicht angenommen. Habe gesehen, dass ich viele Fotos mit hoher Auflösung geladen habe! Einen neuen Ordner habe ich angelegt, aber auch hier kann kein Foto geladen werden, löschen alter Fotos ist möglich, die letzte Aktion, ab der ich dann keine Daten mehr hochladen konnte , war der Versuch einen kurzen Video zu laden.
Danke für die Hilfe vorab, Manni
934
24
This could help you too
5 years ago
358
0
1
5855
0
2
4 years ago
Hallo @WinterManfred ,
um dir helfen zu können, braucht man mehr Angaben. Welches Homepage-Produkt, welches Widget und wie werden die Bilder hochgeladen???
MfG. Bernd
7
Answer
from
4 years ago
Das ändert aber nichts am Problem, habe mehrere Dateien mit 5- 7 MB gelöscht, kann aber ein JEPG mit 400 KB nicht laden?
Answer
from
4 years ago
Nicht die Größe, sondern die Anzahl der Inhaltselemente ist entscheidend. Es zählen auch nicht die einzelnen Bilder sondern alle "Elemente". Welche Elemente wieviel zählen, siehst du im Hilfelink meiner zweiten Antwort.
MfG. Bernd
Answer
from
4 years ago
Für heute gebe ich auf, 5 Elemente gelöscht, gespeichert, veröffentlicht und neu bearbeitet, kein Ergebnis Bild laden in z.B. Fotogalerie nicht möglich, nur aus Bestandfotos
Aber vielen Dank und einen schönen Abend, Manni
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Da du uns deine Domain per PN mitgeteilt hast, habe ich dir darüber eine Antwort geschrieben. Bisher kann ich die Problematik im Homepage Designer noch nicht nachvollziehen, daher benötige ich etwas genauere Informationen zu den Bildern und was genau passiert beim Hochladen.
Ich warte gespannt auf deine Antwort und bleibt auch gerne hier untereinander in Kontakt.
Viele Grüße Nadine H.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Nadine
Am Datenvolumen kann es nicht liegen, habe mehrere Widgets und größere Fotos gelöscht. Neue Fotos hole ich über den Dateimanager unter meinem Ordner Fotos Website, wenn ich das Bild, bzw Bilder markiere und laden möchte passiert gar nichts, das OK ist schattiert. Bei Fotos, die bereits gespeichert sind ist das OK rot und es funktioniert. Ich konnte auch noch nie ein Video mit ca. 20 sec laden, hier läuft der Ladevorgang endlos
Danke Manni
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo Manni,
bei der Inklusiv Homepage steht doch kein Dateimanager zur Verfügung, die Bilder und Videos werden über den Homepage-Designer eingefügt. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber meine Testversuche waren erfolgreich, somit sollten wir die Wege noch mal abgleichen.
Im Designer klicke ich auf "Website bearbeiten" und dann oben "Inhaltselemente / Bilder und Videos". Danach rechts auf "Eigene Dateien verwalten", in dem nächsten Fenster auf "Daten hochladen" und ich suche die Bilder und füge sie in den Ordner ein. Ich habe das im Ordner "Seite 1" probiert und die Bilder wurden dort angezeigt.
Ich sehe kein "OK" - auch nicht in rot, kannst du mir noch mal genau sagen, wo du die Bilder in die Homepage einfügen möchtest?
Vielen Dank & sorry, wenn ich dir nicht ganz folgen kann.
Lieben Gruß Nadine H.
3
Answer
from
4 years ago
Guten Abend Nadine,
Ich hab jetzt mein Homepagedesigner geöffnet, ein neues Widget geöffnet uind will jetzt ein neues, externes Bild einfügen. Das Fenster Eigene Dateien verwalten wird geöffnet. Nun klicke ich unten links auf Daten hochladen und es erscheint beim Mac mein Dateimanager mit meinen eigenen Dateien. Unter Fotos wähle ich ein Bild aus und dieses kann ich nun nicht in den Ordner `Eigene Dateien verwalten` einfügen. rechts unten das OK würde dick rot sein, das ist es aber nur, wenn ich auf bereits bestehende Fotos im Ordner `Eigene Dateien` verwalten klicke, da funktioniert es auch. Also das Problem sind Dateien die ich neu in den Ordner Eigene Dateien laden will.
Entschuldige bitte meine laienhafte Ausdrucksweise,
Danke Manni
Answer
from
4 years ago
N`abend @Nadine H. , @WinterManfred ,
bei mir sieht es so aus und funktioniert auch ohne Probleme. Mag sein, das es beim MAC etwas anders aussieht. Beim Windows-PC wird jedenfalls nichts rot.
MfG. Bernd
Answer
from
4 years ago
So schaut es bei mir aus
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 20.29.12.png
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Kollegen aus der Fachbateilung haben das mal mit nem Mac getestet. Wenn ein anderer Browser verwendet wird, als der Safari, dann funktioniert es.
Viele Grüße
Stephie G.
7
Answer
from
4 years ago
So jetzt ist der neue Mac da und schon wieder Probleme!
1. Mein Header Bereich ist verschwunden
2. mehrere Widgets werden nicht geladen, aber auf dem Handy erscheinen sie
2. Alle eigenen Dateien, Fotos sind weg
3. Neue Fotos können nicht geladen werden
4. Probiert unter Safari und Google Chrom
Heute frage ich gleich, bevor ich wieder Stunden vor der Kiste sitze, Danke vorab
Manni
Answer
from
4 years ago
Hallo Manni,
da die Daten hinterlegt sind, konnte ich mir die Seite anschauen. Ich konnte jetzt keine Unterschiede mehr zwischen Browser und Mobilgerät feststellen. Wir hatten am 27.08 ein Update vom Homepage Designer, vielleicht waren das noch "Nachwehen" davon. Wenn es bei Dir immer noch nicht funktionieren sollte, melde Dich gerne nochmal.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
4 years ago
Hallo Stephie!
Jetzt sind wieder alle Bilddateien vorhanden, nur meine Headerkonfiguration war verloren, hab sie aber wieder hergestellt!
Eins hab ich aber auch gelernt - Stephie fragen, Ärger sparen
Danke manni
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Manni,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann bin ich gespannt, was Du berichten kannst. Mit dem Mozilla Firefox auf dem MAC sollte es auch keine Schwierigkeiten geben, falls es auch mit dem Google Chrome nicht funktionieren sollte.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Tatsächlich - Danke Apple, hast mich mal wieder an mir zweifeln lassen! (muss aber zugeben, dass ich kein Softwareupdate mehr bekomme und ohne Corona nach 11 Jahren schon seit Januar einen neuen gekauft hätte)
Mit Google ist es kein Problem, kann wieder alles hochladen, vielen Dank an das Hilt-Team
Manni
0
Unlogged in user
Ask
from