Solved

Bildergalerie fehlt im Homepage-Designer und auf der veröffentlichen Internet-Seite

4 years ago

Hallo an das Telekom hilft Team @Stephie G.  & @Ingo F. 

 

Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware. Seit ca. zwei Wochen fehlen immer mal wieder vorübergehend im Homepage-Designer meine 2 Bildergalerien (jeweils in den Rubriken TREFF & BILDER) mit den dazugehörenden Tools. Somit kann ich nicht zeitnah neue Bilder von unseren Freizeit-Aktivitäten im Designer hochladen.

 

Bisher wurden beide Bildergalerien trotzdem auf meiner veröffentlichten Internet-Seite angezeigt. Aus diesem Grund habe ich auch immer brav abgewartet, daß sich der Fehler von selbst bereinigt. Aber seit Montag den 09.08.2021 fehlen nun die Bildergalerien nicht nur im Homepage-Designer, sondern auch auf meiner veröffentlichten Homepage.

 

Der Fehler kann nicht am Browser liegen, da ich mehrere verschiedene Browser verwende. Außerdem schaue ich täglich nach ob alle verwendeten Browser noch aktuell sind und lösche dann dessen Verlauf. Ich weiß also nicht woran es liegt, daß meine Bildergalerien nicht mehr angezeigt werden.  

 

Kann mir bitte jemand helfen ... vielen Dank im Voraus ... Jörg

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    • 4 years ago

      @feinschmecker68

      Guten Morgen Jörg,

      gut, dass du dich bei uns gemeldet hast, danke für den Hinweis. Da ich die Bildergalerien ebenfalls nicht gesehen habe und dasselbe als Info von einem anderen User bekam, habe ich ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, melden wir uns wieder hier.

      Was das sporadische Verschwinden der Widgets und Bildergalerien angeht, so ist der Fehler bekannt: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
      Bisher wurde leider noch keine abschließende Lösung gefunden, manchmal hilft es, den Router neu zu starten und danach erneut den Homepage-Designer aufzurufen.

      Viele Grüße & einen schönen Tag.
      Nadine H.

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      Answer

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      4 years ago

      @Nadine H. 

       

      Guten Morgen Nadine,

       

      vielen lieben Dank für das Erstellen vom Ticket und für die Weiterleitung an die Fachabteilung. Tatsächlich habe ich Gestern meinen Router neu gestartet, aber das hatte leider keine Auswirkung auf die verschwundenen Bildergalerien. Dann hoffen wir, daß der Fehler bald gefunden und auch dauerhaft behoben werden kann. 

       

      Viele Grüße aus Rosenheim ... Jörg

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      Answer

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    • 4 years ago

      @ feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      zum Ticket von @Nadine H. haben wir bereits eine Rückmeldung erhalten, die Bildergalerien werden auf der Homepage und auch im Designer aktuell wieder angezeigt. Probiere es bitte selber noch einmal aus und gib uns eine kurze Rückmeldung.
      Das Thema liegt auch weiterhin zur Analyse bei den Entwicklern und wir haben unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=stoerungen-und-fehler einen zweiten Störungseintrag dazu veröffentlicht.

      Die Kollegen arbeiten weiterhin dran, das Problem endgültig in den Griff zu bekommen.

      Gruß
      Ingo F.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Stephie G.

      Heute Morgen kam die Meldung, dass wieder alles funktionieren soll. Ist das bei Dir auch der Fall?

      Heute Morgen kam die Meldung, dass wieder alles funktionieren soll. Ist das bei Dir auch der Fall?

      Stephie G.
      Heute Morgen kam die Meldung, dass wieder alles funktionieren soll. Ist das bei Dir auch der Fall?


      Hallo Stephie,

       

      ich habe keine Probleme, vielleicht hatte ich auch keine bemerkt.

       

      Aber es ist doch immer dann am schönsten, wenn man nach Problemen wieder die Problem Freiheit genießen kann.

       

       

      LG

      Peter

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Peter ...,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ja, ohne Probleme ist es immer am besten, das stimmt. Fröhlich

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F. 

       

      gerne geschehen.

       

       

      Danke, ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende!

       

       

      Gruß

      Peter

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Da das Ticket von Nadine speziell auf Deine Homepage erstellt wurde, gilt dieses jetzt als erledigt, da es bei Dir wieder funktioniert.
      Die Einträge in der Homepage Hilfe, dass die Widgets sporadisch nicht angezeigt/bearbeitet/eingefügt werden können, bleiben weiterhin bestehen, da die Kollegen noch dran sind.

      Gruß
      Ingo F.

      0

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