Gelöst

CNAME EIntrag ohne Präfix

vor 2 Jahren

Hallo,

 

warum ist es nicht mehr möglich einen CNAME Eintrag ohne Präfix zu erstellen. Meine älteren Domain habe die Einstellung (Finger weg). Bei Neuen ist es leider nicht mehr möglich die gesamt Domain via CNAME umzuleiten. Bei den älteren habe ich dann 2 CNAME einträge gemacht 1 x ohne Präfix und 1 x mit dem Präfix *. Dann habe ich meine gesamt Domain weitergeleitet inkl. alles Subdomains. Da ich meinen Server an einem DSL Anschluss habe entfällt die Möglichkeit des A oder AAA Eintrags. Lediglich einen dyndns Eintrag.

 

Gruß

1217

31

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Koenisch,

     

    eigentlich hast Du die richtige Antwort schon von @Bernd G. in seiner Antwort unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/CNAME-EIntrag-ohne-Praefix/m-p/5899910#M83620 erhalten. In dem verlinkten Artikel ist ja beschrieben, dass ein CNAME nur für Subdomains angelegt werden darf.

    Was ist bei der Einrichtung eines CNAME zu beachten
    Ein CNAME darf nur für Subdomains angelegt werden. Ein CNAME für wunschname.de ist nicht zulässig. Der CNAME wird zum Beispiel für www.wunschname.de angelegt.


    Die DNS-Administration im Homepagecenter wurde Ende 2017 implementiert, der CNAME-Eintrag zu Deiner Domain ohne Präfix wurde Anfang 2018 eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass es sich zu diesem Zeitpunkt um einen Fehler handelte, dass der CNAME-Eintrag ohne Präfix eingerichtet werden konnte und dies mit einem späteren Update behoben wurde.

    Sollte es bei der Domain mit dem fehlerhaften CNAME-Eintrag ohne Präfix zu Einschränkungen kommen, dann wende Dich gerne an uns. Dann werden wir diesen über die Fachabteilung entfernen lassen.

    Im Artikel unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=395 ist auch beschrieben, wie über die httpd.conf eine interne Weiterleitung ohne Präfix eingerichtet werden kann.

    Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=277 findest Du weitere Möglichkeiten, die Serverkonfiguration über die httpd.conf anzupassen.

     

    Gruß Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ingo F. 

    Da die redirect Lösung nur bei HTTP Aufrufen funktioniert behebt das sein Problem aber nicht, daher habe ich die Lösung entfernt.

    Fakt ist, es gibt keine Lösung für sein Problem bei der Telekom

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

939

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1103

0

7

3 Sterne Mitglied

in  

3110

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1636

0

2