Exchange 365 externer Mail versant

4 years ago

So ich möchte über Microsoft Exchange Mails versenden über meine Domain aber leider kann ich keine DKMI Einträge veröffentlicht,

was muss ich also machen damit ich über exchange Mail versenden kann, was Mus ich wo und wie eintragen.

349

13

  • 4 years ago

    Hallo @Stahlsmeier,

    es sollten verschiedene Methoden angeboten werden, um die Domain mit Exchange nutzen zu können, in diesem Fall sollte eine andere Methode gewählt werden.
    Welche Records in den Homepage Produkten der Telekom geändert werden können, kannst Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249 nachlesen.

    Gruß,
    Ingo F.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    So was geht ist das ich über Business Webmail versenden kann, aber empfangen wird es im Exchange Konto von Microsoft.

    Wenn ich jetzt also bei der Telekom den Service zubuchen würde es denn dann gehen,  das ich beides aus dem Exchange Konto nutzen könnte. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Stahlsmeier,

    es sollte auch mit einem Exchange 365 direkt von Microsoft funktionieren, das Produkt muss nicht über uns gebucht werden.
    Daher ja meine Fragen bezüglich der Verifizierung der Domain im Admin Center des Exchange und ob es sich bei den Einträgen in der DNS-Administration um die handelt, die Microsoft Dir im Admin Center vorgibt. Kannst Du mir dazu noch eine Rückmeldung geben?

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    4 years ago

    So hier mal die eintrage bei Microsoft.

     

    MX       OK         @        0 stahlsmeier-de.mail.protection.outlook.com.             1 Stunde

     

    TXT.     OK.     @.        v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all.              1 Stunde

     

    CNAME. OK.    Autodiscover.    autodiscover.outlook.com.                               1 Stunde

     
     
    Hoffe das hilft weiter.
    Verifizierung der Domain kann ich nicht finden es wird aber alles grün angezeigt.
     
     
     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Stahlsmeier,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe damit jetzt noch einmal geschaut und kann nicht erkennen, dass hier etwas nicht richtig hinterlegt ist.
    Ich habe daher für Dich ein Ticket eingestellt, um dies auf unserer Seite einmal genauer prüfen zu lassen. Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten, werden wir uns wieder melden.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Stahlmeier,

    Ihre Domain ist auf einer Blacklist gelandet. Das kann man unter https://mxtoolbox.com/ nachschauen. (Blacklist Check) Bei der jetzigen Konfiguration ist auch Microsoft der Ansprechpartner, da die Mailserver von Microsoft verwendet werden.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1340

0

4

Solved

in  

1928

2

2

in  

230

0

2

in  

160

0

2