Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Free Homepage
vor 8 Monaten
Hallo,
habe seit langer Zeit die Homepage Free wieder benutzt. Inzwischen ist einiges von Telekom umgestellt. Habe ein paar Dateien hochgeladen, bekomme aber nichts angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe
Gerhard
166
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
183
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
529
0
3
Gelöst
751
2
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-homepage.pdf
1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Hier ging es wohl eher darum seine Webadresse zu publizieren als wirklich um ein Problem.
0
0
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo HappyGilmore,
danke für die schnelle Antwort.
Diese kleine Homepage läuft auf einem anderen Server, nicht Telekom, einwandfrei. Habe die Homepage eigentlich erst mal zu Testzwecken auf den Telekom Server hochgeladen. Die Dateien sind auf dem Server. Gruß Gerhard
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
Bagger1
vor 8 Monaten
Huhu @HappyGilmore,
kannst du hier vielleicht @Bagger1 nochmal aufklären?🤔 Sehe hier auch noch nicht so ganz durch und müsste sonst meine Fachkolleg*innen um Unterstützung bitten.😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch beiden,
Neele G.
0
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Was mach ich für einen Fehler? Das möchte ich ja wissen.
0
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@Neele G. @Bagger1 Meine Vermutung geht dahin, dass beim Aufruf der Webadresse die notwendige Verlinkung fehlt um die Startseite aufzurufen.
Mein Tipp daher @Bagger1
Im Homepage-Designer unter Hilfe findest du folgenden Hinweis.
Sie benötigen Hilfe? Diese finden Sie unter https://homepagecenter.telekom.de/hilfe.
Natürlich können Sie uns auch kontaktieren, unser Kundenservice wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Telefon: 0800 330 1573
E-Mail: hosting@telekom.de
Servicezeiten: Täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr
0
1
Neele G.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Guten Morgen @HappyGilmore,
vielen lieben Dank für deine Antwort. 😍💗
@Bagger1 kannst du damit etwas anfangen oder benötigst du noch Unterstützung? Ansonsten würde ich mich einmal telefonisch bei dir melden. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch,
Neele G.
0
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo @HappyGilmore und Neele G.,
Danke für eure Antworten.
Kann man anhand des Bildes sagen, ob das alles im richtigen Ordner gelandet ist und ob die Attribute richtig sind. Zum Aufruf der Homepage ist eine index.html vorhanden. Selbst wenn ich https://gran.hier-im-netz.de/index eingebe passiert nichts. Wenn ich zeitlich kann, werde im Homepage-Designer die Hilfe studieren.
Liebe Grüße
Gerhard
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
Bagger1
vor 8 Monaten
Hallo @Bagger1
Es scheint hier immer noch an der Serverkonfiguration zu haken. Bitte schaue anhand dieses Hilfeartikels nochmal, dass alles im richtigen Ordner hochgeladen ist.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo den Helfern,
danke für eure Antworten.
Habe jetzt alles auf dem Server gelöscht und mit FileZilla neu hochgeladen. Zwei Verzeichnisse haben da ein Fragezeichen?
Dann steht in der Homepage Center Hilfe: Benutzername: Die vollständige E-Mail-Adresse - bitte vollständig kleinschreiben. Die E-Mail-Adresse darf weder Punkt noch Unterstriche enthalten. In meiner E-Mail-Adresse ist ein Punkt.
Liebe Grüße
Gerhard
0
1
Nadine H.
Antwort
von
Bagger1
vor 8 Monaten
Hallo @Bagger1
Soweit ich das sehe, sind die Dateien dort, wo sie hingehören. Irgendwas übersehen wir, daher habe ich meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. 🙈
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Nadine H.
OK danke
Viele Grüße Gerhard
0
1
Neele G.
Antwort
von
Bagger1
vor 8 Monaten
Huhu @Bagger1,
mein Fachkollege teilte mir gerade mit, dass die Homepage im Verzeichnis public_html liegen muss. Dieses hattest du wohl gelöscht und deine Homepage eine Ebene zu hoch veröffentlicht. Mein Kollege hat das für dich repariert. 😊
Du musst ggf. die Einstellung im FTP Programm anpassen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
1
Bagger1
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Neele G. und die anderen Helfer,
danke für eure Hilfe. Das mit dem Verzeichnis war es.
Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende
Gerhard
2
1
Sven Ö.
Antwort
von
Bagger1
vor 8 Monaten
Guten Abend @Bagger1 , danke für deine Rückmeldung! Schön zu lesen, dass der Fehler lokalisiert werden konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche einen schönen Restabend.
Viele Grüße Sven Ö.
0