Homepage basic in Browsern "nicht sicher"
4 years ago
Hallo Telekom,
unsere Homepage (Basic) wird in allen Browsern als als nicht sicher gekennzeichnet. Wie kann ich das ändern?
Danke für Ihre Unterstützung
mfg LH69
495
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
258
0
3
Stefan
4 years ago
welcher Grund wird dir den Angezeigt, wenn du auf das Icon/Text links neben der Adresszeile klickst?
hast du du Homepage auf HTTPS umgestellt.
0
10
Load 7 older comments
Anonymous User
Answer
from
Stefan
4 years ago
Hallo @LH69 ,
bei einigen Homepages tritt der Fehler leider noch auf und der Vorgang muss erneut "angestossen" werden aber auch "qualifizierte Mitarbeiter" sind keine Hellseher und brauchen deine Kundeninfo oder die URL. Es wäre also nett wenn du auch den Rat eines einfachen und unqualifizierten Users annimmst und die Daten abspeicherst oder die URL hier nennst.
MfG. Bernd
2
LH69
Answer
from
Stefan
4 years ago
Danke für die Info. Habe mein Profil soweit vervollständigt.
0
LH69
Answer
from
Stefan
4 years ago
Hallo Bernd,
nichts für ungut, aber die Antworten von Stefan waren definitiv "nicht hilfreich". Bei Dir bedanke ich mich für die Unterstützung. Habe meine Kundendaten mittlerweile hinterlegt.
mfg, Lothar (LH69)
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
dpfrank
4 years ago
@LH69
Hallo,
https:// schaltet man im Homepagecenter ein: Erweiterte Ansicht->Domainübersicht--> dort den Schalter auf "https". Funktioniert das nicht, muss ein Teamie das Zertifikat nochmal anstoßen, wie Bernd bereits schrieb. Ich bin zwar auch nicht qualifiziert, aber so funktioniert das dennoch.
Grüße, Dietmar
1
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
unter Deiner Kundennummer habe ich nur die Homepage (Free) gefunden. Da wird HTTPS nicht unterstützt. Sollte es sich um ein anderes Produkt handeln, lasse es mich bitte wissen.
Hier die Leistungsmerkmale unserer Produkte: https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234
Viele Grüße
Stephie G.
0
2
LH69
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
Hallo Stephie G.,
was entspricht denn in der Leistungsbeschreibung unserer (zugegeben sehr alten) Homepage (free)? Kann ich dort nicht finden. Ausserdem sollte man davon ausgehen, dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind.
mfg. LH69
0
wizer
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
(...) dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind (...)
(...) dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind (...)
Das kann man auch anders sehen. Zertifikate kosten Geld, auch die Telekom muss m.E. dafür zahlen. Bei "Free" bekommt sie aber die Kosten vom Kunden nicht zurück. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stephie G.
LH69
4 years ago
Unsere Homepage wird trotz Hinterlegung der erforderlichen Daten in unserem Profil in allen Browsern immer noch als "nicht sicher" gekennzeichnet. HTTPS ist noch nicht aktiv bzw. von uns nicht aktivierbar.
0
1
Stefan
Answer
from
LH69
4 years ago
@LH69
gelesen?
@Stephie G. @schrieb:
unter Deiner Kundennummer habe ich nur die Homepage (Free) gefunden. Da wird HTTPS nicht unterstützt
1
Unlogged in user
Answer
from
LH69
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
unsere kostenlosen Produkte beinhalten leider keine SSL-Zertifikate. Da spielt es auch keine Rolle, ob es die Homepage (Free), die Inklusiv Homepage oder Homepage Inklusiv ist. Tut mir leid.
Viele Grüße
Stephie G.
0
16
Load 13 older comments
LH69
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
Hallo Neele G.
danke für die Nachfrage.
Mein Problem hat sich natürlich noch nicht gelöst, scheint aber bei einer Homepage "free" bei der Telekom auch nicht möglich zu sein. Da ich die Homepage derzeit wenig nutze und pflege (soll in Zukunft aber anders werden), möchte ich für mich keine weiteren Kosten durch z.B. Wechsel auf Homepage "Basic" o.ä. verursachen. Ich werde daher nach einer anderen für mich kostenfreien Lösung suchen (let´s encrypt o.ä.).
Liebe Grüße und nochmals danke, LH69
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
das stimmt, bei einer kostenfreien Homepage ist das leider nicht möglich, das tut mir sehr leid. Schade, dass du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest. Falls du trotzdem noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
dpfrank
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
Hallo @LH69 ,
um es mal auf den Punkt zu bringen: Die inclusive Homepage der Telekom soll Appetit auf "mehr" machen. Bei anderen Hostingpartnern nennt sich sowas "Testversion" (oft dazu zeitlich begrenzt). Das sind alles "Häppchen", die nicht für eine HP von Belang geeignet sind. Wenn man etwas Vernünftiges haben möchte, wird man überall am Ende des Tages etwas dafür bezahlen müssen, auch wenn es zunächst nicht so aussieht. "Let´s encrypt" betrifft nur das Zertifikat. Warum die Telekom das nicht so sagt, weiß ich auch nicht. Sicher ein berechtigter Kritikpunkt.
Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Stephie G.
Unlogged in user
Ask
from
LH69