Homepage basic in Browsern "nicht sicher"

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

unsere Homepage (Basic) wird in allen Browsern als als nicht sicher gekennzeichnet. Wie kann ich das ändern?

Danke für Ihre Unterstützung

mfg LH69

493

34

  • vor 4 Jahren

    welcher Grund wird dir den Angezeigt, wenn du auf das Icon/Text links neben der Adresszeile klickst?

    hast du du Homepage auf HTTPS umgestellt.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Bernd,

    nichts für ungut, aber die Antworten von Stefan waren definitiv "nicht hilfreich". Bei Dir bedanke ich mich für die Unterstützung. Habe meine Kundendaten mittlerweile hinterlegt.

    mfg, Lothar (LH69)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @LH69 

     

    Hallo,

    https:// schaltet man im Homepagecenter ein: Erweiterte Ansicht->Domainübersicht--> dort den Schalter auf "https". Funktioniert das nicht, muss ein Teamie das Zertifikat nochmal anstoßen, wie Bernd bereits schrieb. Ich bin zwar auch nicht qualifiziert, aber so funktioniert das dennoch.

     

    Grüße, Dietmar

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @LH69,

    unter Deiner Kundennummer habe ich nur die Homepage (Free) gefunden. Da wird HTTPS nicht unterstützt. Sollte es sich um ein anderes Produkt handeln, lasse es mich bitte wissen.
    Hier die Leistungsmerkmale unserer Produkte: https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234

    Viele Grüße
    Stephie G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    LH69

    (...) dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind (...)

    (...) dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind (...)

    LH69

    (...) dass bei der Telekom von einem Telekom-Kunden genutzte Homepages (ob free oder nicht) in jedem Fall sicher sind (...)


    Das kann man auch anders sehen. Zertifikate kosten Geld, auch die Telekom muss m.E. dafür zahlen. Bei "Free" bekommt sie aber die Kosten vom Kunden nicht zurück. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Unsere Homepage wird trotz Hinterlegung der erforderlichen Daten in unserem Profil in allen Browsern immer noch als "nicht sicher" gekennzeichnet. HTTPS ist noch nicht aktiv bzw. von uns nicht aktivierbar.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @LH69 

    gelesen?

    @Stephie G. @schrieb:

    unter Deiner Kundennummer habe ich nur die Homepage (Free) gefunden. Da wird HTTPS nicht unterstützt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @LH69,

    unsere kostenlosen Produkte beinhalten leider keine SSL-Zertifikate. Da spielt es auch keine Rolle, ob es die Homepage (Free), die Inklusiv Homepage oder Homepage Inklusiv ist. Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @LH69 ,

     

    um es mal auf den Punkt zu bringen: Die inclusive Homepage der Telekom soll Appetit auf "mehr" machen. Bei anderen Hostingpartnern nennt sich sowas "Testversion" (oft dazu zeitlich begrenzt). Das sind alles "Häppchen", die nicht für eine HP von Belang geeignet sind. Wenn man etwas Vernünftiges haben möchte, wird man überall am Ende des Tages etwas dafür bezahlen müssen, auch wenn es zunächst nicht so aussieht. "Let´s encrypt" betrifft nur das Zertifikat. Warum die Telekom das nicht so sagt, weiß ich auch nicht.  Sicher ein berechtigter Kritikpunkt.

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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