Homepage ist nicht sicher
4 years ago
Hallo meine Homepage Basic wird als "Nicht sicher" in den verschiedenen Browsern angezeigt. Wie kann man das einstellen das die Internet Seite als "Sicher" mit Zertifikat angezeigt wird.
258
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
320
0
7
645
0
8
Solved
154
0
5
mboettcher
4 years ago
Zunächst: Ob eine Homepage sicher ist oder nicht, kann ein Browser gar nicht feststellen. Der Hinweis bedeutet daher lediglich, dass der Transport der Daten entweder nicht verschlüsselt über HTTPS erfolgt, oder aber das Zertifikat für HTTPS nicht gültig ist. Solange man sich bei der HP nicht anmelden muss, z. B. in einem Forum wie diesem, über die Site Käufe getätig oder Bankgeschäfte abgewickelt werden, ist es völlig egal, ob man auf HTTP oder HTTPS setzt, weil ja immer der gleiche Inhalt transportiert wird. Auch wenn die Kommunikation per HTTPS erfolgt, ist eine Website nicht gegen Fehler im Handling der Daten gefeit, kann unter Umständen Daten preisgeben, z. B. via Cross-Site-Scripting, Schadsoftware als Drive-by-Download verbreiten usw.
Um die Anzeige in den Browsern zu unterbinden muss man a) ein gültiges Zertifikat haben, b) die Site auf HTTPS umstellen. Zertifikate waren früher relativ teuer, sind aber dank der "Let's Encrypt" Initiative inzwischen sogar kostenlos zu erhalten. Deine HP läuft offenbar noch auf der alten Plattform der Telekom. Da ist das nicht möglich, du wirst ein neues Produkt ordern müssen (Homepage M), dann dort die Inhalte deiner bisherigen Site hochladen müssen, und wenn alles läuft die alte Site kündigen. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Basic-auf-HTTPS-umzustellen/td-p/3257996 wurde schon einmal ein solcher Fall diskutiert.
0
0
Anonymous User
4 years ago
Hallo @WTC_GMBH ,
die Einstellung kannst du im Homepagecenter vornehmen. Da deine Seiten automatisch umgestellt wurden, kann es sein, dass du diese Einstellung nicht hast. Dann musst du entweder deine URL hier angeben oder die Kundeninfo ausfüllen damit ein Mitarbeiter die Einstellung nocheinmal "anschubsen" kann.
@mboettcher
Inzwischen sind längst alle auf die "neue" Plattform umgestellt.
MfG. Bernd
0
7
Load 4 older comments
dpfrank
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@WTC_GMBH
ok, dann bitte etwas Geduld. Die Teamies sind angepingt. Sind deine Daten hinterlegt?
Grüße
Dietmar
0
WTC_GMBH
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ja sind hinterlegt. Danke !
0
Deleted User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @WTC_GMBH
nachdem @dpfrank gleich drei vom Team angefunkt hatte, denke ich, wird sich bestimmt noch jemand melden. Die arbeiten bis glaube 22:30 Uhr.
Gruß
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hab dem Zertifikat einen Schubser gegeben. Jetzt sollte sich der Schieberegler umstellen lassen. Falls nicht, bitte nochmal melden.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
WTC_GMBH