Homepage seit Freitag 20.02.2026 nicht erreichbar

4 months ago

Hallo Telekom,

meine Homepage ist seit Freitag Nachmittag (20.02.2026) nicht mehr erreichbar. Sie lässt sich auch im SSH via "apachectl restart" nicht neu starten.

Könnt Ihr das bitte prüfen?

Liebe Grüße,

der Ahnenforscher

Note

This post was escalated by Waage1969 at 21.02.2026 13:25.

Last Activity

3 months ago

from

Deleted User

130

0

30

    • 4 months ago

      Welche Fehlermeldung?

      Ist dein Profil befüllt ?

      Schreib dort den Namen der Homepage rein

      @Ahnenforscher2 

      0

      2

      from

      4 months ago

      ja, ist befüllt

      0

      from

      4 months ago

      Die teamies wurden von @ Waage1969 

      Informiert. Etwas Geduld.kenne bei Anruf die letzten 6 Stellen deiner iban zur identifikation 

      @Ahnenforscher2 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      Was war damals 22.11.2023 die Lösung ?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/homepage-shop/homepage-nicht-erreichbar/668954934ae73561da225378

      @Ahnenforscher2 

      Hast du was geändert ?

      Kannst du die Vorversion der Homepage herstellen ?

      0

      26

      from

      3 months ago

      Hallo @Ahnenforscher2,

      ich habe eine Rückmeldung bekommen von meiner Technik.

      Leider können wir dir hier nicht weiterhelfen. Es liegt keine Störung unserseits vor. 

      Die Anfragen, die auf unseren Server fluten, können wir nicht runterregeln und damit nicht verhindern das diese Zugriffe stattfinden. 

      Liebe Grüße 

      ^Sandra Z.

       

      0

      from

      3 months ago

      Hallo @Sandra Z. ,

      vielen Dank für Deine Mühe. Eine Störung sehe ich jetzt auch nicht mehr. Seit der Umstellung von mod_perl auf Perl-Skript läuft die Seite wieder normal.  Insgesamt war meine Seite aber über eine Woche nicht erreichbar.

      Liebe Grüße,

      Reinhard

      0

      from

      3 months ago

      Hallo @Ahnenforscher2 ,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Gut zu hören, dass die Seite seit der Umstellung von mod_perl auf das Perl-Skript wieder normal läuft. Dann scheint die Anpassung hier tatsächlich geholfen zu haben.

      Wie bereits geschrieben, konnten wir serverseitig keine Störung feststellen. Umso besser, dass sich das Verhalten durch die Umstellung nun stabilisiert hat.

      Sollte dennoch wieder etwas auftreten, gib uns gerne kurz Bescheid.

      Liebe Grüße

      Tamer C.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    555

    1

    4

    Solved

    in  

    246

    0

    4

    Solved

    in  

    292

    0

    3

    Solved

    in  

    650

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...