Homepage von WIX einbinden

vor einem Monat

Hallo,

 

Den C-NAME Eintrag habe ich soweit geändert.

Wenn ich den A-Name eintrag lösche und dann neu erstelle, kommt eine Meldung das keine Änderung festgestellt wurde.

Leider ist bei WIX keine IP für den A-Name Eintrag zu finden.

ChatGPT sagt mir 185.230.63.107. Wenn ich das eingebe kommt wieder eine Meldung das keine Änderung festgestellt wurde und

dann steht diese IP drin 216.239.36.100.

Weiterhin steht in der WIX-Anleitung das man bei A bei Host ein @ schreiben soll.

Diese Option habe ich nicht. Ich kann nur einen Namenspräfix eingeben, der übernimmt das @ aber beim speichern nicht

und bei Name kann ich nichts bearbeiten.

Dann sagt WIX man soll DNSSec deaktivieren. Ich kann es zwar im Homepagecenter deaktivieren aber es wird nicht übernommen.

 

Bitte um Hilfe

106

10

  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Hallo @StDre,

     

    hatten wir uns nicht gerade schon im anderen Thread geschrieben oder habe ich gerade einen "täglich grüßt das Murmeltier" Moment? 😉

     

    Den Hostname für den A-Record lässt du einfach leer und schickst dann die Änderung über "an DNS Sec übertragen" ab. 

     

    Wenn ich es für dich prüfen soll, hinterlege bitte deine Kundennummer und/oder eine Rückrufnummer in deinem Profil. Dann schaue ich mir das gerne mal an. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    Daniela T. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo Steve,

     

    bei deiner .com Domain habe ich den AAAA-Record mit der IP-Adresse der Telekom rausgelöscht, der war noch zu viel. Auch fällt mir auf, dass du parallel noch eine interne Weiterleitung auf deinen WordPress Ordner nutzt. 

     

    Hattest du es als Alternative eingetragen, weil die Weiterleitung über Wix nicht geklappt hat oder vorher schon genutzt? Die muss auf jeden Fall raus, sonst klappt die gewünschte Weiterleitung nicht. 

     

    Wenn du die interne Weiterleitung zu WordPress löscht, habe ein wenig Geduld, es kann leider etwas dauern, bis der neue Weg greift. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    Daniela T. 

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo Daniela,

     

    die Weiterleitung hatte ich vorher schon.

    Wie kann ich die löschen?

     

    Viele Grüße

    Steve

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @StDre,

    die Weiterleitung kannst du hier im Homepage Center löschen.

    Viele Grüße ^Maren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Morgen,

     

    ok, die Weiterleitung habe ich gelöscht.

    Dann sagt WIX man soll DNSSec deaktivieren. Ich kann es zwar im Homepagecenter deaktivieren aber es wird nicht übernommen.

    Kann das bitte jemand von der Telekom deaktivieren?

     

    Danke

     

    Viele Grüße

    Steve

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @StDre

     

    bitte entschuldige, dass es jetzt ein wenig länger gedauert hat.

     

    Für die Domain *.com wurde DNSSec deaktiviert. (Es kann bis zu 72 Stunden dauern, eh der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.)

     

    Bei deiner *.de Domain ist in den Inhaberdaten keine Telefonnummer hinterlegt. Bitte korrigiere dies in den Domain-Inhaberdaten  (HomepageCenter/ Domains / Übersicht). Im Anschluss bestätige bitte den Änderungsauftrag (Bestätigungslink wird per E-Mail versendet). Nun kann auch bei der *de Domain der DNS Sec Eintrag bearbeitet werden.

     

    Hab vielen Dank für deine Unterstützung.

     

    Regnerische 🌧️Grüße aus Kiel

    Christian Ho. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 30 Tagen

    Hallo Christian,

     

    habe die Telefonnummer eingetragen und den Auftrag bestätigt.

    Bitte bei der .de das DNSSec auch noch deaktivieren...

     

    Dann sollte es ja funktionieren

     

    Danke

     

    Viele Grüße

    Steve

    1

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @StDre

     

    verzeih die späte Antwort. 

     

    DNSSec habe ich nun für deine *.de Domain deaktiviert. Es kann ein wenig dauern, eh der Auftrag vollständig durchgelaufen ist. 

     

    Viele Grüße

    Christian Ho. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen