Homepage von WIX einbinden

vor 5 Monaten

Hallo,

 

Den C-NAME Eintrag habe ich soweit geändert.

Wenn ich den A-Name eintrag lösche und dann neu erstelle, kommt eine Meldung das keine Änderung festgestellt wurde.

Leider ist bei WIX keine IP für den A-Name Eintrag zu finden.

ChatGPT sagt mir 185.230.63.107. Wenn ich das eingebe kommt wieder eine Meldung das keine Änderung festgestellt wurde und

dann steht diese IP drin 216.239.36.100.

Weiterhin steht in der WIX-Anleitung das man bei A bei Host ein @ schreiben soll.

Diese Option habe ich nicht. Ich kann nur einen Namenspräfix eingeben, der übernimmt das @ aber beim speichern nicht

und bei Name kann ich nichts bearbeiten.

Dann sagt WIX man soll DNSSec deaktivieren. Ich kann es zwar im Homepagecenter deaktivieren aber es wird nicht übernommen.

 

Bitte um Hilfe

115

10

    • vor 5 Monaten

      Hallo @StDre,

       

      hatten wir uns nicht gerade schon im anderen Thread geschrieben oder habe ich gerade einen "täglich grüßt das Murmeltier" Moment? 😉

       

      Den Hostname für den A-Record lässt du einfach leer und schickst dann die Änderung über "an DNS Sec übertragen" ab. 

       

      Wenn ich es für dich prüfen soll, hinterlege bitte deine Kundennummer und/oder eine Rückrufnummer in deinem Profil. Dann schaue ich mir das gerne mal an. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      Daniela T. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Daniela,

       

      ja sorry, das war doppelt.

      Ja ich habe auch auf übertragen geklickt.

      Kundennummer und Telefonnummer habe ich eingetragen, bitte mal die Einstellungen prüfen.

       

      Danke

       

      Viele Grüße

      Steve

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Steve,

       

      bei deiner .com Domain habe ich den AAAA-Record mit der IP-Adresse der Telekom rausgelöscht, der war noch zu viel. Auch fällt mir auf, dass du parallel noch eine interne Weiterleitung auf deinen WordPress Ordner nutzt. 

       

      Hattest du es als Alternative eingetragen, weil die Weiterleitung über Wix nicht geklappt hat oder vorher schon genutzt? Die muss auf jeden Fall raus, sonst klappt die gewünschte Weiterleitung nicht. 

       

      Wenn du die interne Weiterleitung zu WordPress löscht, habe ein wenig Geduld, es kann leider etwas dauern, bis der neue Weg greift. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      Daniela T. 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Daniela,

       

      die Weiterleitung hatte ich vorher schon.

      Wie kann ich die löschen?

       

      Viele Grüße

      Steve

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @StDre,

      die Weiterleitung kannst du hier im Homepage Center löschen.

      Viele Grüße ^Maren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Guten Morgen,

       

      ok, die Weiterleitung habe ich gelöscht.

      Dann sagt WIX man soll DNSSec deaktivieren. Ich kann es zwar im Homepagecenter deaktivieren aber es wird nicht übernommen.

      Kann das bitte jemand von der Telekom deaktivieren?

       

      Danke

       

      Viele Grüße

      Steve

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @StDre

       

      du hast vollkommen recht und auch ich kann DNSSec aktuell nicht deaktivieren. Unser Backoffice habe ich informiert und natürlich melde ich mich, sobald das Problem gelöst ist. 

       

      Viele Grüße

      Christian Ho. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @StDre

       

      bitte entschuldige, dass es jetzt ein wenig länger gedauert hat.

       

      Für die Domain *.com wurde DNSSec deaktiviert. (Es kann bis zu 72 Stunden dauern, eh der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.)

       

      Bei deiner *.de Domain ist in den Inhaberdaten keine Telefonnummer hinterlegt. Bitte korrigiere dies in den Domain-Inhaberdaten  (HomepageCenter/ Domains / Übersicht). Im Anschluss bestätige bitte den Änderungsauftrag (Bestätigungslink wird per E-Mail versendet). Nun kann auch bei der *de Domain der DNS Sec Eintrag bearbeitet werden.

       

      Hab vielen Dank für deine Unterstützung.

       

      Regnerische 🌧️Grüße aus Kiel

      Christian Ho. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Christian,

       

      habe die Telefonnummer eingetragen und den Auftrag bestätigt.

      Bitte bei der .de das DNSSec auch noch deaktivieren...

       

      Dann sollte es ja funktionieren

       

      Danke

       

      Viele Grüße

      Steve

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @StDre

       

      verzeih die späte Antwort. 

       

      DNSSec habe ich nun für deine *.de Domain deaktiviert. Es kann ein wenig dauern, eh der Auftrag vollständig durchgelaufen ist. 

       

      Viele Grüße

      Christian Ho. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von