Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum ?
vor 7 Jahren
Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum ?
Seit einigen Tagen lassen sich in die Mediadatenbank vom Homepagecenter -Designassistenten der Telekom hochgeladene Bilder weder bearbeiten, anzeigen oder in die Homepage einfügen.
Diese Bilder werden aber in der Mediadatenbank des Homepagecenter in kleiner Größe , wie immer und wie alle anderen Bilder auch korrekt und mit richtiger Dateigrößenangabe angezeigt.
Nur wenn ich diese Bider dann anklicke und versuche zu bearbeiten und /oder in die Homepage einzufügen geht nichts mehr, es kommt ein weißes Feld mit der Meldung " Bitte warten " und danach bleibt alles weiß. Das Bild wird weder aufgemacht zum bearbeiten noch läßt es sich über " Bild in Homepage einfügen" einfügen, es erscheint in der Homepage nur ein leeres Feld. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit über "Editor beenden" diese Angelegenheit zu beenden und das wiederum dauert ewig , ehe der Editor geschlossen wird.
Diese Bilder die sich nicht bearbeiten und einfügen lassen, haben alle die gleiche Größe, gleiche Strucktur, gleiche Quelle und gleiches Format, wie die Bilder die sich einfügen und bearbeiten lassen. Wie bereits gesagt, es sind nicht alle Bilder sondern nur einige, aber halt die wichtigsten Bilder die sich nicht einfügen lassen. Da ich irgendwie ein Speicherproblem bei der Telekom vermutete , habe ich versuchsweise die Bilder vor dem hochladen stark verkleinert, aber auch das brachte keinen Erfolg. Früher war das nicht !!! Auch ist das Homepagecenter extrem langsam geworden . Die Leitung wurde von der Telekom geprüft und für in Ordnung befunden.
Wo könnte hier das Problem liegen. Vielleicht kann jemand einem Ahnungskosen helfen. Im Voraus, vielen Dank.
585
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
310
2
6
369
0
2
166
0
1
673
0
2
vor einem Jahr
53
0
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
klingt merkwürdig, hast Du schon den Cache und die Cookies Deines Browser gelöscht und es danach noch einmal probiert?
Welchen Browser nutzt Du für die Bearbeitung der Homepage mit dem Design-Assistenten?
Damit ich mir das einmal anschauen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
Gerne doch und schonmal ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
0