Gelöst
inklusive Homepage - Domain registrieren
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte heute zum ersten Mal meine bereits vor Jahren gebuchte Tarifoption "Homepage inklusive" anwenden. Der Login ins Homepagecenter funktioniert, dort wird mir unter Domains nur die Stammadresse angezeigt.
Beim Versuch eine neue Domain zu registrieren, kommt die Meldung "Zubuchung erforderlich" mit Link zum Kundencenter. Bedeutet das, dass die Stammadresse mit ...homepage.telekom.de bereits die inklusive Domain ist? Wenn ja, wie kann ich diese bearbeiten? Unter "Website gestalten" gelange ich nur zu "Wartungsseite einstellen" und der Login in homepagedesigner.telekom.de führt mich nur zu den Zubuchoptionen. Und wenn es nicht die inklusive Domain sein sollte, wie registriere ich eine neue ohne in die Telefonwarteschleife zu geraten?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
552
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
2
vor einem Jahr
58
0
1
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Kundendaten im Profil eingetragen haben. Anhand dieser Daten habe ich schon mal recherchiert und direkt erkannt, dass bei Ihnen keine "Homepage Inklusiv", sondern eine alte kostenfreie "Homepage" registriert. Der Unterschied zu der "Homepage Inklusiv" ist der, dass dort keine Domain registriert werden kann, es gibt nur die Stammadresse. Zudem hat dieses alte Produkt einen FTP-Zugang und keinen Baukasten. Wenn Sie ein Homepage-Produkt mit eigener Domain und Homepage Designer (Baukasten) nutzen möchten, dann registrieren Sie bitte über Ihr Kundencenter die "Homepage Inklusiv".
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Nadine H.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo @Jensi1
vielen Dank für das Feedback!
Nichts ist vollkommen, aber die Telekom arbeitet daran. (es zu werden)
Vielleicht konntest Du mit deinem Hinweis etwas dazu beitragen.
Schön, das Dir dennoch gleich jemand zur Hilfe kam.
Gruß
Peter
1
Jensi1
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo Peter,
ja, da kann man wirklich sagen prompte Hilfe.
Auch wenn es im Kundencenter nicht erklärt wird, wurde mir hier wirklich sehr schnell geholfen.
Vielen Dank noch einmal dafür.
Die Registrierung der neuen Domain ist auch schon durch. ;o) Nun kann es losgehen.
Viele Grüße
Jensi
2
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo @Jensi1
dafür ist das Telekom Forum ja da. (wir sind hier vielleicht sogar schneller wie der reguläre Schriftverkehr)
gerne geschehen
Na dann viel Erfolg bei deiner Homepage!
Die möglichen Fehler bitte so weit es geht auslassen. (Änderungen vom Titel der jeweiligen Seite)
Viele Grüße
Peter
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.