Gelöst

Kalender importieren Business Webmail

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.

Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und  bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).

Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom.de)) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).

Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

 

Freundliche Grüße,

F. Gusenburger

Screenshot 2024-03-15 191315.png

Screenshot 2024-03-15 192324.png

78

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

2

Starter*in

in  

13552

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2671

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

235

0

1