Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kalender importieren Business Webmail
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.
Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).
Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom.de)) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).
Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße,
F. Gusenburger
78
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
190
0
2
vor 10 Jahren
13552
0
1
vor 4 Jahren
170
0
2
vor 3 Jahren
2671
0
4
vor 4 Jahren
235
0
1
Akzeptierte Lösung
Gusenburger
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Neele G.
vor 10 Monaten
Danke für den Hinweis!
Habe es hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kalender-importieren-Business-Webmail/m-p/6645886#M95751) nochmal gepostet.
1
0