Solved
Kalender importieren Business Webmail
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.
Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).
Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom.de)) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).
Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße,
F. Gusenburger
114
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 month ago
35
0
5
5 years ago
184
0
2
11 years ago
13778
0
1
Accepted Solution
Gusenburger
accepted by
Neele G.
1 year ago
Danke für den Hinweis!
Habe es hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kalender-importieren-Business-Webmail/m-p/6645886#M95751) nochmal gepostet.
1
0