Solved
Ladezeit des Homepagecenters allgemein
2 years ago
Hallo liebes Telekomteam,
das Homepagecenter hat unerträgliche Antwortzeiten, fast egal welches Menü man aufruft. Jede andere Webseite funktioniert tadellos. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das über Firefox, Chromium oder Opera oder von einem anderen Rechner oder im Private-Modus (ohne Cache und Cookies ) mache. Der Test mit traceoute zu 1. www.telekom.de und 2. hpc.telekom.de ist ok, aber zu 3. hosting.telekom.de ist es grottig oder gewollt? Da bricht Traceroute jedenfalls ab, kann da was schief hängen?:
1.
hier:/home/ich # traceroute -4 -F -N 1 www.telekom.de
traceroute to www.telekom.de (80.158.67.40), 30 hops max, 60 byte packets
1 meinRouter (192.168.2.1) 0.689 ms 0.550 ms 0.610 ms
2 p3e9bf382.dip0.t-ipconnect.de (62.155.243.130) 9.498 ms 10.019 ms 9.803 ms
3 m-eb13-i.M.DE.NET. DTAG .DE (217.5.69.74) 13.779 ms 13.908 ms 13.160 ms
4 87.190.235.69 (87.190.235.69) 14.608 ms !X * 14.065 ms !X
hier:/home/ich #
2.
hier:/home/ich # traceroute -4 -F -N 1 homepagecenter.telekom.de traceroute to homepagecenter.telekom.de (80.156.86.102), 30 hops max, 60 byte packets 1 mein Router (192.168.2.1) 0.578 ms 0.597 ms 0.592 ms 2 p3e9bf382.dip0.t-ipconnect.de (62.155.243.130) 10.029 ms 9.982 ms 10.616 ms 3 f-ex1-i.F.DE.NET. DTAG .DE (217.0.200.186) 15.123 ms 15.030 ms 15.115 ms 4 f-ex1-i.F.DE.NET. DTAG .DE (217.0.200.186) 13.938 ms 14.255 ms 13.929 ms 5 62.157.251.57 (62.157.251.57) 14.403 ms 13.843 ms 13.987 ms 6 hpc.telekom.de (80.156.86.102) 13.938 ms 14.526 ms 13.650 ms hier:/home/ich #
3.
hier:/home/ich # traceroute -4 -F -N 1 hosting.telekom.de
traceroute to hosting.telekom.de (80.150.6.150), 30 hops max, 60 byte packets
1 mein Router (192.168.2.1) 0.554 ms 0.452 ms 0.437 ms
2 p3e9bf382.dip0.t-ipconnect.de (62.155.243.130) 10.110 ms 9.996 ms 9.914 ms
3 ulm-ea6-i.ULM.DE.NET. DTAG .DE (62.154.58.114) 17.433 ms 17.628 ms 17.654 ms
4 * * *
...
30 * * *
hier:/home/ich #
119
7
This could help you too
4 years ago
262
0
3
8 years ago
16558
0
3
2 years ago
aber zu 3. hosting.telekom.de ist es grottig oder gewollt? Da bricht Traceroute jedenfalls ab, kann da was schief hängen?:
Was soll daran grottig sein?
Die Server ignorieren einfach die Pings und antworten nicht drauf.
1
Answer
from
2 years ago
Darum ja die Frage: grottig oder GEWOLLT?
Auf den Server muß ich mich z.B. zum Datei-Hochladen verbinden.
Warum sollte da die Antwort auf Pings abgeschaltet sein?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dazu noch eine Netzwerkanalyse aus der Webconsole des Firefox zur Ladezeit der Startseite:
Da liegt wohl ein anderes Problem vor ...
Beim Bearbeiten eines Benutzers:
So etwas zu testen, und zwar von ausserhalb, am Besten über fremde DNS-Server,
sollte eigentlich schon durch die Entwickler passieren und nicht durch die Anwender...
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ibu Profan,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Da ich dein Anliegen so ad hoc nicht beantworten kann, habe ich mal meine Fachkolleg*innen um Rat gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich bei dir melden.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Ibu Profan,
gestern gab es ein Update des Homepagecenters, mit dem die Probleme behoben wurden. Es sollte jetzt nur noch der Domainbereich nicht ganz so Performant sein.🤔
Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Ibu Profan,
gestern gab es ein Update des Homepagecenters, mit dem die Probleme behoben wurden. Es sollte jetzt nur noch der Domainbereich nicht ganz so Performant sein.🤔
Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
Neele G.
0
2 years ago
Hallo @Neele G. ,
das hatte ich, ohne hier nochmals reinzuschauen, zwischenzeitlich schon selber bemerkt.
Aber nachträglich
!Danke!
für die Betreuung hier :).
0
Unlogged in user
Ask
from