Solved

Mitarbeiter kann nicht ins Mailprogramm trotz richtiger angaben

4 years ago

Ich habe einem Mitarbeiter eine Standard Mail-Adresse mit Passwort eingerichtet, geht er nun ins Mailprogramm und meldet sich mit dem korrekten Benutzernamen und dem Passwort an kommt eine Meldung: Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bei der Verwaltung ist diese Mailadresse aufgenommen. 

Dann kontrolliere ich die Anmeldung mit den korrekten Dateneingaben aber es kommt stets Anmeldung fehlgeschlagen.

 

Was kann ich tun?

1157

22

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @lapriv,

    entschuldige, dass ich leider erst durch Deine DM auf dieses Thema gestoßen bin.
    Wurden beim Anlegen des Postfaches das Passwort und das E-Mail-Passwort vergeben? Für das Login unter https://business-webmail.de/ wird die vollständige E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort benötigt.
    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=362

    Wenn Dein Mitarbeiter sich mit der E-Mail-Adresse und dem verwendeten Passwort unter https://homepagecenter.telekom.de anmelden kann, wird das falsche Passwort für das Login genutzt. In diesem Fall kann er sich nach erfolgreichem Login im Homepagecenter selber ein E-Mail-Passwort vergeben.

    Lass mich wissen, ob es mittlerweile geklappt hat mit dem Login.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein das habe ich ja versucht zu beschreiben. Gerade dort kann er sich nicht anmelden.  kann nur mit admin@die-sozialen-franken.de und mit laake@die-sozialen-franken.de und pflegesachverstaendige@die-sozialen-franken.de

    Benz@die-sozialen-franken und Knoechel@die-sozialen-franken mit eigenem Passwort funktioniert leider nicht.

    Was mache ich falsch? Alles angelegt. Neuer Benutzer geht nicht mehr.

    Liegt es daran?

    Muss ich eine Premiumwebmail für die Mitarbeiter einrichten?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @lapriv ,

    ich wollte vollständigkeitshalber hier auch noch kurz vermerken, dass es ja mittlerweile funktioniert. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja jetzt endlich funktioniert es. DANKEEEEEEEEEEE an alle die geholfen haben

    Unlogged in user

    Answer

    from