Solved

Mitarbeiter kann nicht ins Mailprogramm trotz richtiger angaben

4 years ago

Ich habe einem Mitarbeiter eine Standard Mail-Adresse mit Passwort eingerichtet, geht er nun ins Mailprogramm und meldet sich mit dem korrekten Benutzernamen und dem Passwort an kommt eine Meldung: Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bei der Verwaltung ist diese Mailadresse aufgenommen. 

Dann kontrolliere ich die Anmeldung mit den korrekten Dateneingaben aber es kommt stets Anmeldung fehlgeschlagen.

 

Was kann ich tun?

1165

0

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @lapriv,

      entschuldige, dass ich leider erst durch Deine DM auf dieses Thema gestoßen bin.
      Wurden beim Anlegen des Postfaches das Passwort und das E-Mail-Passwort vergeben? Für das Login unter https://business-webmail.de/ wird die vollständige E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort benötigt.
      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=362

      Wenn Dein Mitarbeiter sich mit der E-Mail-Adresse und dem verwendeten Passwort unter https://homepagecenter.telekom.de anmelden kann, wird das falsche Passwort für das Login genutzt. In diesem Fall kann er sich nach erfolgreichem Login im Homepagecenter selber ein E-Mail-Passwort vergeben.

      Lass mich wissen, ob es mittlerweile geklappt hat mit dem Login.

      Gruß
      Ingo F.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein das habe ich ja versucht zu beschreiben. Gerade dort kann er sich nicht anmelden.  kann nur mit admin@die-sozialen-franken.de und mit laake@die-sozialen-franken.de und pflegesachverstaendige@die-sozialen-franken.de

      Benz@die-sozialen-franken und Knoechel@die-sozialen-franken mit eigenem Passwort funktioniert leider nicht.

      Was mache ich falsch? Alles angelegt. Neuer Benutzer geht nicht mehr.

      Liegt es daran?

      Muss ich eine Premiumwebmail für die Mitarbeiter einrichten?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lapriv ,

      ich wollte vollständigkeitshalber hier auch noch kurz vermerken, dass es ja mittlerweile funktioniert. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja jetzt endlich funktioniert es. DANKEEEEEEEEEEE an alle die geholfen haben

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from