Gelöst

nur Startseite der Homepage abrufbar

vor 4 Jahren

Mit dem Homepage Designer habe ich mehrmals das Design gewechselt, aber in der mobilen Version lassen sich die weiteren Seiten nach der Startseite nicht öffnen.

Es erscheint stattdessen rechts unten auf dem Handy ein weißer Kreis.

405

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @olisono ,

    wie hast du die Aufstellungen der Referenzen eingebunden? Als Tabelle oder Spalten?

    Wenn ich diese Liste rausnehme, erscheint auch wieder der Hintergrund.

    Der weiße Kreis, soll bei Klick wahrscheinlich wieder nach oben führen, warum das nicht funktioniert, muss mal einer vom Team kontrollieren. Ich glaube @Ingo F.  hat Dienst.

    MfG. Bernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das dachte ich mir @olisono , eine Tabelle ist nur bedingt für responsive Darstellung zu gebrauchen. Du solltest da lieber mit Spalten arbeiten.

    MfG. Bernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ingo F.

    Hallo @olisono, vielen Dank für das Mitteilen des Domainnamens Zu den anderen beiden Punkten, der weiße Kreis in der rechten unteren Ecke und das Hintergrundbild auf der Seite Referenzen, hier konnte ich keine Ursache finden und werde daher ein Ticket einstellen. Sobald ich eine Rückmeldung zu dem Ticket habe, werde ich mich hier wieder melden. Gruß, Ingo F.

    Hallo @olisono,

    vielen Dank für das Mitteilen des Domainnamens


    Zu den anderen beiden Punkten, der weiße Kreis in der rechten unteren Ecke und das Hintergrundbild auf der Seite Referenzen, hier konnte ich keine Ursache finden und werde daher ein Ticket einstellen.
    Sobald ich eine Rückmeldung zu dem Ticket habe, werde ich mich hier wieder melden.

    Gruß,
    Ingo F.
    Ingo F.
    Hallo @olisono,

    vielen Dank für das Mitteilen des Domainnamens


    Zu den anderen beiden Punkten, der weiße Kreis in der rechten unteren Ecke und das Hintergrundbild auf der Seite Referenzen, hier konnte ich keine Ursache finden und werde daher ein Ticket einstellen.
    Sobald ich eine Rückmeldung zu dem Ticket habe, werde ich mich hier wieder melden.

    Gruß,
    Ingo F.

    Zumindest der Hintergrund hängt mit der Tabelle zusammen. Ich habe es gestestet, indem ich die Tabelle entfernt habe, schon wurde der Hintergrund auch auf dem Smartphone richtig gezeigt. Statt der Tabelle 3 Spalten und das Problem ist beseitigt.

    MfG. Bernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hey super, vielen Dank! Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

    @olisono, weißt Du, was Bernd damit meint, anstelle der Tabelle das Textfeld in drei Spalten zu teilen?


    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Zeilensprünge machst du aber selbst, es ist halt ein Unterschied ob du Return drückst oder Return mit Shift. Bei letzterem machst du einen Zeilensprung im gleichen Textfeld, sonst machst du jedesmal ein neues Textfeld und da ist der Abstand natürlich größer. Außerdem kannst du sehen, dass du fast alle Zeilen als H2 Überschrift formatierst, daher kommst du nach dem Löschen, immer wieder in Fettschrift.

    Screenshot_76.png

     

    Eigentlich ist es ganz einfach.

    Hilfe gibt es dort: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=207

    MfG. Bernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Zeilensprünge machst du aber selbst, es ist halt ein Unterschied ob du Return drückst oder Return mit Shift. Bei letzterem machst du einen Zeilensprung im gleichen Textfeld, sonst machst du jedesmal ein neues Textfeld und da ist der Abstand natürlich größer. Außerdem kannst du sehen, dass du fast alle Zeilen als H2 Überschrift formatierst, daher kommst du nach dem Löschen, immer wieder in Fettschrift.

    Screenshot_76.png

     

    Eigentlich ist es ganz einfach.

    Hilfe gibt es dort: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=207

    MfG. Bernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @olisono,

    ich habe von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass das Problem mit dem Design behoben wurde.
    Damit der Punkt in der mobilen Ansicht verschwindet, müsstest Du die Homepage jetzt nur noch einmal neu veröffentlichen.

    Gib mir eine Rückmeldung, ob die Anzeige der mobilen Ansicht dann passt.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Prima, alles klar!  Besten Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von