Gelöst

Own Cloud Probleme - Fehleranzeige

vor 4 Jahren

Bereich: Homepage Anwendung own cloud

Problem:  Fehlermeldung Anwendung konnte nicht installiert werden

Anmerkung:  habe Dateien via sfdp gefunden und gelöscht; erneuter Versuch installieren; abermals Fehlermeldung; habe versch. Computer nebst Betriebssysteme; versch. PHP EInstellungen dennoch Fehlermeldung.

 

Frage: was kann ich jetzt tun um die Anwendung zu installieren?

785

0

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ray-Marburg ,

      du hättest nichts löschen sollen. Der Fehler ist bekannt, es soll aber nach der Installation nur ca. 5 Minuten dauern, bis trotz Fehlermeldung alles funktioniert.

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564

      MfG. Bernd

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Hinweis. Auch diese Option habe ich ausprobiert jedoch nach gut einer Stunde Tat sich nichts. 

       

      ...denke Mal es könnte womöglich am Server direkt liegen. Da haben wir natürlich keinen direkten Einfluss. Hatte die gleiche Anwendung auf einem salopp Telekom fremden Server abgelegt dann die HP entsprechend verlinkt. Klappt einwandfrei

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hier Mal ein Versuch

      16 Uhr installiert

      1614 Uhr Aufruf Fehlermeldung

      ... Mal schauen was um 17 Uhr also eine Stunde später ist. Ich werde sehr hellhörig wenn es um Daten Internet Server geht zumal wenn Sicherheit ins Spiel kommt aber dann derartige Fehler auftauchen

       

      IMG_20210529_161441.jpg

       

       

       

       

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      ...und im Versuch 17 Uhr also eine Stunde später

       

      IMG_20210529_170140.jpg

       

      Inklusive der Fehlermeldung die schlicht auf eine schon massive Lücke im Server hindeutet. Schlicht alles andere als wirklich sicher

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Vielleicht schaut ja mal @Ingo F. oder eine seiner Kolleginnen hier vorbei und fragt mal bei der "Fachabteilung" nach, was man machen könnte.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ray-Marburg

      Ich frage morgen mal bei den Kollegen nach, heute erreiche ich da niemanden Zwinkernd Danke @Gelöschter Nutzer

      Schönen Abend euch

      Grüße Nadine H.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Anmerkung... Im Bild zu sehen, Fehlermeldung. Hier werden Daten genannt die ich keinesfalls wem auch immer weitergeben würde. Auch 24 Stunden nach dem Versuch erscheint besagte Meldung. Frei raus... Ich wurde wuf Grund der Fakten nie wirklich wichtige Daten auf dem Server nebst einer fraglichen Software ablegen. Ich sehe da jetzt keine große Sache jedoch sollte Telekom in Sachen Server etwas mehr sorgsam sein

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Update: (Datum Uhrzeit Artikel) jetzt zeigt mir der browser ein 404 Fehler an was mir schlicht bestätigt das ich keinesfalls von einem wirklich sicheren Server ausgehen kann wo meine Homepage produkte abgelegt sind. Daher kann und muss ich es sagen: Vorsicht ist angeraten!

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ray-Marburg,

      ich habe Dein Anliegen nun an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.




      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Ray-Marburg

      Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Auf dem Speicherplatz deiner Homepage fehlte der Ordner "temp". Diesen Ordner haben wir einmal angelegt, denn wenn der Ordner fehlt, funktioniert OwnCloud nicht richtig. Bitte testet nun noch mal, ob es funktioniert.

      Des Weiteren ist es aktuell so, das man bei der Installation von OwnCloud über die Schnellinstallation eine Fehlermeldung bekommt.
      Es gibt es einen Hinweis im Homepagecenter und auf der Störungsübersicht unter folgendem Link https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 dazu.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist hinlänglich bekannt und trotz optimaler Grundlage klappt das nicht mit ownCloud. 

       

      Mit einer anderen Anwendung gibt es ebenfalls Probleme. 

       

      Momentan habe ich das HP Paket M und viel Arbeit im Aufbau der Sites gesteckt. Immerhin wird auch Geld für eine Leistung gezahlt die hier nur eingeschränkt erbracht wird. Ich überdenke das Paket schlicht zu kündigen

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ray-Marburg,

      hat es mit der Installation und Nutzung von ownCloud auch nach dem Anlegen des Ordners 'temp' nicht funktioniert und kam es wieder zu demselben Fehler oder gab es einen anderen?
      Mit welcher anderen Anwendung gab es denn noch Probleme?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...