Solved

Owncloud – Problem bei der Installation

1 year ago

Nachdem ich bereits längere Zeit ownCloud nutzte, habe ich gestern versucht das Update 10.6.0 auf meiner Homepage zu installieren. Über Cyberduck konnte ich sehen, dass das Update durchgeführt worden ist bzw. dass eine Sicherung meiner Daten sowie die Update-zip im Unterverzeichnis "…public_html" abgelegt worden ist. Leider war ownCloud nach dem Update nicht mehr erreichbar. Daher habe ich heute das Unterverzeichnis "…/owncloud" auf meiner Homepage gelöscht und eine erneute Schnellinstallation von ownCloud durchgeführt. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Interner Serverfehler" mit den folgenden technischen Hinweisen:

 

Technische Details

  • Entfernte Adresse: 2a09:bac2:2a78:18fa::27d:12
  • Anfragekennung: FfT4A8fGoatBS8u8Ui26

 

Zur Lösung des Problems heißt es weiter, dass ich mich an den Systemadministrator wenden soll. Sind Sie dies und können Sie mir helfen?

 

Herzliche Grüße

162

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @gruebler262

       

      Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. 🙂

       

      Mein Kollege hab die Installation und Nutzung von Owncloud über die Schnellinstallation mit verschiedene Accounts getestet und konnte dort keine Fehler reproduzieren. Er geht davon aus, dass hier Reste der gelöschten Installation einen Fehler verursachen. Wenn eine Nutzung der Owncloud noch gewünscht ist, bitte wie folgt vorgehen:

       

      a) Owncloud Installation über das HPC deinstallieren.
      b) auf dem FTP Server prüfen, ob noch Reste der Installation vorhanden sind und diese entfernen.
      c) die Datenbank leeren.

       

      Anschließend sollte die Installation in jungfräulichem Zustand der Homepage wieder möglich sein. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es aussieht.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Nadine H.

      0

    This could help you too