SSL Zertifikat für eigene Domain

vor 4 Jahren

Hallo,

unsere kostenpflichtige Homepage (Homepage Basic) ist wohl auf die neuen HTTPS Server umgezogen. Es scheint auch ein SSL Zertifikat für Stammadresse "*.homepage.t-online.de" zu existieren, nicht aber für die Hauptdomain. Wo kann ich dies ändern, beantragen oder was muss ich tun, damit ich ein entsprechendes Zertifikat bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Fahlbusch

1029

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Juergen.Fahlbusch ,

     

    das Problem ist bekannt, da das Zertifikat neu  " angestossen" werden muss.

     

    Werde mal dem Team einen einen Wink geben!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Juergen.Fahlbusch,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Da die Daten bereits hinterlegt wurden, habe ich die Domain einmal überprüft und für diese ist ein gültiges Zertifikat hinterlegt.
    Sind auf der Seite eventuell unsichere Elemente eingebunden, die vom Browser erkannt werden? Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=370 haben wir einen kurzen Artikel, in dem erklärt wird, in welchem Fall es zu Meldungen bezüglich eines fehlerhaften Zertifikats kommen kann.

    Gruß
    Ingo F.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Best-Turbinen-Service 

     

    Ich habe das Zertifikat wunschgemäß angestoßen, nun funktioniert es auch mit SSL.

     

    Viele Grüße, Nadine H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Telekom Team, ich habe auf zwei unserer Subdomains weiterhin das SSL-Zertifikatsproblem: gj50.wildes.de und nena.wildes.de

    Könnten Sie explizit für diese subdomains das Zertifikat noch einmal anstoßen?

    Vielen Dank

    Martin Wilde

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @MWilde,

     

    super vielen Dank. Sollte nun auch mit dem SSL-Zertifikat klappen. Fröhlich 

     

    Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne erneut.

     

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, 

    Neele G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Leider auch bei mir das gleiche SSL/Zertifikatsproblem unter 

     

    frankfurt-computer.de

     

    Ich bitte um Support, vielen Dank.

     

    Gruß

     

    Achim Weifenbach

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen herzlichen Dank und beste Grüße Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    wir haben eine neue Subdomain angelegt und nun wieder das gleiche Problem. Konkret bei blog.wildes.de bzw. blog.louisawildes.de

     

    Könnten Sie hier das SSL-Zertifikat noch einmal prüfen?

     

    Vielen Dank

    Martin Wilde

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Moin @anja.wilde ,

     

    ich hab das Zertifikat einmal erneuert, nun klappt es wieder. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Tamer C.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Wir hätten für unsere Hompage das gleiche Problem: www.pfaff-tec.de Wäre es bitte möglich ebenfalls ein Sicherheitszertifikat einzufügen. Danke im Voraus. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo V.P.,

     

    erst einmal Willkommen bei uns. Fröhlich

     

    In deinem Fall nutzt du eine kostenlose Inklusiv-Homepage. Diese beinhaltet leider kein SSL Zertifikat. 

     

    Du kannst die Seite mit SSL über deine Stammadresse verschlüsselt aufrufen oder man wechselt auf ein kostenpflichtiges Produkt (z. B. Website Basic), hier ist ein Zertifikat enthalten. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    Daniela T. 

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