Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug und Homepage
vor 4 Jahren
Hallo, nach meinem Umzug wurde die Homepage nicht Umgeschrieben, kann deshalb nicht mehr darauf zugreifen.Von Telekom nach Telekom.Möchte aber Die DE Domain behalten.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
michaelschoene44
vor 4 Jahren
endlich konnte ich auch den Tarifwechsel im System erfolgreich versenden, dieser wird am 13. Februar ausgeführt.
Bezüglich der Domains ist ja soweit erst einmal alles geklärt, hier muss nur noch das entsprechende Formular an uns zurückgesendet werden.
Sollte noch etwas wegen des Tarifwechsels oder Domains unklar sein, dann melde Dich einfach noch einmal hier. Dann schaue ich mir das noch einmal an.
Gruß
Ingo F.
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Wie wurde denn der Umzug beauftragt?
Hast Du eine neue Zugangsnummer oder - noch schlechter - eine neue Kundennummer bekommen?
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michaelschoene44
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
ja ich bin Umgezogen und habe alles neu gemacht, nur die Website nicht. ist immer noch im Wartungsmodus wie vor 2 Jahren. Trotzdem Danke
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich einmal geschaut und konnte aber unter der Kundennummer keine Homepage finden. Ich denke, wir sollten einmal miteinander telefonieren, um zu schauen, um welche Domain es sich genau handelt und wo diese derzeit registriert ist.
Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, wann wir Dich dazu einmal anrufen können. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, muss unter der aktuellen Kundennummer erst ein Homepage Produkt bereitgestellt werden, auf welches die Domain von der alten Kundennummer übertragen werden kann. Hier werde ich, sobald es möglich ist, wie besprochen die Homepage S anmelden. Die Bereitstellung der Homepage wird derzeit leider durch den Auftrag für den Tarifwechsel blockiert.
Da der Tarifwechsel bisher noch nicht final terminiert werden konnte, werde ich den Auftrag im Auge behalten und sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist, können wir die Homepage bereitstellen und die Übertragung der Domain beauftragen.
Da die Domain auf Sie registriert ist, aber unter einer anderen Kundennummer geführt wird, kann die Übertragung der Domain nur über ein Formular erfolgen. Das Formular steht unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/interner-domaintransfer.pdf zur Verfügung uns muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben von Dir und dem Inhaber der alten Kundennummer an die Domainverwaltung übermittelt werden. Eine Faxnummer und eine E-Mail-Adresse sind oben rechts auf dem Formular zu finden.
Ich werde mich morgen spätestens übermorgen noch einmal melden, wie der Stand der Dinge ist.
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Mittlerweile konnten wir das Homepage-Produkt am Anschluss von @michaelschoene44 bereitstellen und die Übertragung der Domains wurde beauftragt.
Leider muss der Tarifwechsel auf die schnellere Leitung sich noch bis Februar gedulden, da derzeit noch Schaltarbeiten im Netz stattfinden, welche diese Umstellung aktuell blockieren.
Gruß
Ingo F.
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