Umzug und Homepage
4 years ago
Hallo, nach meinem Umzug wurde die Homepage nicht Umgeschrieben, kann deshalb nicht mehr darauf zugreifen.Von Telekom nach Telekom.Möchte aber Die DE Domain behalten.
341
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
156
0
2
Solved
271
0
2
Solved
483
0
3
Andreas__
4 years ago
Wie wurde denn der Umzug beauftragt?
Hast Du eine neue Zugangsnummer oder - noch schlechter - eine neue Kundennummer bekommen?
0
3
michaelschoene44
Answer
from
Andreas__
4 years ago
eine neue Kundennummer
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Dann war das kein Umzug im eigentliche Sinne, sondern eine Kündigung und ein Neuanschluss. Dabei kann die Homepage auch nicht übernommen werden. Da müsstest Du aufs Team warten, dass sie den Umzug jetzt nachträglich durchführen.
Hast Du bewusst gekündigt und neu beauftragt?
0
michaelschoene44
Answer
from
Andreas__
4 years ago
ja ich bin Umgezogen und habe alles neu gemacht, nur die Website nicht. ist immer noch im Wartungsmodus wie vor 2 Jahren. Trotzdem Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich einmal geschaut und konnte aber unter der Kundennummer keine Homepage finden. Ich denke, wir sollten einmal miteinander telefonieren, um zu schauen, um welche Domain es sich genau handelt und wo diese derzeit registriert ist.
Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, wann wir Dich dazu einmal anrufen können. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
0
2
michaelschoene44
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Guten Morgen, ja auf dieser Kundennummer liegt keine Homepage.Es handelt sich um die Seite : www.betonbohr-schoene.de .Liegt bestimmt noch auf der alten Kundennummer, da ich nur ausgezogen bin und der alte Anschluss weiter besteht. Können aber auch Telefonieren unter der hinterlegten Nummer, wo ich immer erreichbar bin. Danke schön !
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, muss unter der aktuellen Kundennummer erst ein Homepage Produkt bereitgestellt werden, auf welches die Domain von der alten Kundennummer übertragen werden kann. Hier werde ich, sobald es möglich ist, wie besprochen die Homepage S anmelden. Die Bereitstellung der Homepage wird derzeit leider durch den Auftrag für den Tarifwechsel blockiert.
Da der Tarifwechsel bisher noch nicht final terminiert werden konnte, werde ich den Auftrag im Auge behalten und sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist, können wir die Homepage bereitstellen und die Übertragung der Domain beauftragen.
Da die Domain auf Sie registriert ist, aber unter einer anderen Kundennummer geführt wird, kann die Übertragung der Domain nur über ein Formular erfolgen. Das Formular steht unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/interner-domaintransfer.pdf zur Verfügung uns muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben von Dir und dem Inhaber der alten Kundennummer an die Domainverwaltung übermittelt werden. Eine Faxnummer und eine E-Mail-Adresse sind oben rechts auf dem Formular zu finden.
Ich werde mich morgen spätestens übermorgen noch einmal melden, wie der Stand der Dinge ist.
Gruß,
Ingo F.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Mittlerweile konnten wir das Homepage-Produkt am Anschluss von @michaelschoene44 bereitstellen und die Übertragung der Domains wurde beauftragt.
Leider muss der Tarifwechsel auf die schnellere Leitung sich noch bis Februar gedulden, da derzeit noch Schaltarbeiten im Netz stattfinden, welche diese Umstellung aktuell blockieren.
Gruß
Ingo F.
0
0
Accepted Solution
Ingo F.
Telekom hilft Team
accepted by
michaelschoene44
4 years ago
endlich konnte ich auch den Tarifwechsel im System erfolgreich versenden, dieser wird am 13. Februar ausgeführt.
Bezüglich der Domains ist ja soweit erst einmal alles geklärt, hier muss nur noch das entsprechende Formular an uns zurückgesendet werden.
Sollte noch etwas wegen des Tarifwechsels oder Domains unklar sein, dann melde Dich einfach noch einmal hier. Dann schaue ich mir das noch einmal an.
Gruß
Ingo F.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
michaelschoene44