Webshop "E-Mail-Ereignisse"

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen und die Mail aus dem Webshop nicht beim Kunden ankommt. Nach Recherche bei welchen Kunden es der Fall ist, haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße

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    • 2 years ago

      Merz Sapori

      dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen

      dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen

      Merz Sapori

      dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen


      In den Mails steht in der Regel auch der Grund drin. Ohne dem kann man nichts sagen sondern nur raten.

      0

    • 2 years ago

      Merz Sapori

      bekannt

      bekannt
      Merz Sapori
      bekannt

      Nein.

       

      Merz Sapori

      das Problem

      das Problem
      Merz Sapori
      das Problem

      Welches?

       

      Merz Sapori

      Undelivered Mail Returned to Sender

      Undelivered Mail Returned to Sender
      Merz Sapori
      Undelivered Mail Returned to Sender

      Etwas mehr Text dieser Mails würde die Erklärung liefern...

      0

    • 2 years ago

      This is the mail system at host mx-rz.sul.t-online.de.

      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.

      For further assistance, please send mail to postmaster.

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

      The mail system

       

      Es wird auf diese Seite verwiesen:

      https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Merz Sapori

      The mail system

      The mail system
      Merz Sapori
      The mail system

      ja ... und ... noch eine oder zwei (mit Leerzeile 3) verdammte Zeilen weiter ...

       

      So sieht das normaler Weise aus ....

       

      RoadrunnerDD_1-1696950928699.png

       

      ist es wirklich so schwer, mal den ganzen Text zu kopieren?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Merz Sapori

      Es wird auf diese Seite verwiesen: https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication

      Merz Sapori

      Der Verweis sieht grundsätzlich nach sowas in der Richtung aus ...

      https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/grundlagen-zum-thema-e-mail/wird-ein-spf-record-verwendet

       

      Entweder gar nicht, oder nicht richtig eingerichtet für deine Domain.

       

      Kannst ja hier mal schauen ob dir das was nützt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SPF-Eintrag-greift-nicht/m-p/6172453#M85431

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Merz Sapori

      haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?

      haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?
      Merz Sapori
      haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?

      Schau mal hier -> https://www.serverprofis.de/gmail-mailempfang-benoetigt-dkim-eintrag/

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Ich habe das Ganze mal gelesen und ist auch nachvollziehbar. Als Webshopinhaber der Firma epages bei der Telekom sehe ich meine Hände gebunden, hier selbst eine Lösung herbeizuführen.

       

      In der Vergangenheit wurde ich auch immer im Regen stehen gelassen seitens der Telekom mit Anregungen und Verbesserungen. Ich verstehe auch nicht, warum kein Kontakt mit den Entwicklern von epage möglich ist.

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Merz Sapori

       

      Hast du dir den ersten Link von @RoadrunnerDD bereits angeschaut und einen SPF Eintrag für die genutzte Domain hinterlegt? 

       

      Sollte dies nicht funktionieren, leiten wir gerne eine Anfrage an die Fachabteilung weiter. Dazu benötigen wir sicherlich noch einige Infos, die wir gerne telefonisch erfragen. Dazu bitte deine Rückrufnummer und Zeitraum, wann du erreichbar bist, im Profil hinterlegen. 

       

      Danke & schönes Wochenende

      Nadine H.

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