Webshop "E-Mail-Ereignisse"
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen und die Mail aus dem Webshop nicht beim Kunden ankommt. Nach Recherche bei welchen Kunden es der Fall ist, haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße
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olliMD
vor einem Jahr
dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen
dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen
In den Mails steht in der Regel auch der Grund drin. Ohne dem kann man nichts sagen sondern nur raten.
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von
olliMD
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
bekannt
Nein.
das Problem
Welches?
Undelivered Mail Returned to Sender
Etwas mehr Text dieser Mails würde die Erklärung liefern...
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von
RoadrunnerDD
Merz Sapori
vor einem Jahr
This is the mail system at host mx-rz.sul.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
Es wird auf diese Seite verwiesen:
https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Merz Sapori
vor einem Jahr
Es wird auf diese Seite verwiesen: https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
Es wird auf diese Seite verwiesen:
https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication
Der Verweis sieht grundsätzlich nach sowas in der Richtung aus ...
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/grundlagen-zum-thema-e-mail/wird-ein-spf-record-verwendet
Entweder gar nicht, oder nicht richtig eingerichtet für deine Domain.
Kannst ja hier mal schauen ob dir das was nützt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SPF-Eintrag-greift-nicht/m-p/6172453#M85431
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von
Merz Sapori
teezeh
vor einem Jahr
haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?
Schau mal hier -> https://www.serverprofis.de/gmail-mailempfang-benoetigt-dkim-eintrag/
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
Merz Sapori
vor einem Jahr
Ich habe das Ganze mal gelesen und ist auch nachvollziehbar. Als Webshopinhaber der Firma epages bei der Telekom sehe ich meine Hände gebunden, hier selbst eine Lösung herbeizuführen.
In der Vergangenheit wurde ich auch immer im Regen stehen gelassen seitens der Telekom mit Anregungen und Verbesserungen. Ich verstehe auch nicht, warum kein Kontakt mit den Entwicklern von epage möglich ist.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Merz Sapori
vor einem Jahr
Hallo @Merz Sapori
Hast du dir den ersten Link von @RoadrunnerDD bereits angeschaut und einen SPF Eintrag für die genutzte Domain hinterlegt?
Sollte dies nicht funktionieren, leiten wir gerne eine Anfrage an die Fachabteilung weiter. Dazu benötigen wir sicherlich noch einige Infos, die wir gerne telefonisch erfragen. Dazu bitte deine Rückrufnummer und Zeitraum, wann du erreichbar bist, im Profil hinterlegen.
Danke & schönes Wochenende
Nadine H.
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Merz Sapori
Uneingeloggter Nutzer
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Merz Sapori