Gelöst

Aktualisierung/ Synchronisation der Daten funktioniert nicht auf allen 3 Geräten

vor 5 Jahren

Ich nutze die Magenta Cloud auf 3 Geräten (2x Laptop, 1x Handy). Ändere oder erstelle ich Dateien auf einem Gerät, werden diese auf den anderen beiden nur bedingt übernommen. Ich vermute, dass ich auf einem Laptop eine Administratorfunktion habe, denn diese Eingaben werden meines Wissens auf den anderen beiden Geräten synchronisiert. Eingaben auf den anderen Geräten sind auf dem jeweiligen Gerät gespeichert, werden aber an den anderen beiden Geräten nicht aktualisiert. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich von allen Geräten Eingaben machen kann, die übernommen werden? Falls ja, wie funktioniert das? Falls nein, kann ich dann diese Administration von dem jetzigen Laptop auf den anderen übertragen und falls ja, wie?

 

Vielen Dank! Mareike

316

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Maro3x8 

    Wenn du die Suchfunktion hier nutzt, wirst du feststellen, das eine solche Synchronisation nie erfolgreich bisher war. Es traten immer Probleme auf. 

     

    Es gibt hier kein Administrator-Rechner für deine Synchronisation. 

     

    Am besten funktioniert die Magenta Cloud mit einem Rechner bzw Gerät. Mit mehreren Rechnern kommt es häufig zu Kollisionen oder auch zu Datenverlusten. Es gibt durchaus Installationen mit mehreren Rechnern die einige Monate funktionierten und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel Probleme bereitet haben.

     

    Nochmal: nutze die Magenta Cloud mit einem Gerät und dieses funktioniert auch halbwegs gut.

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ge.ru Okay danke.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3