Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aktualisierung/ Synchronisation der Daten funktioniert nicht auf allen 3 Geräten
vor 5 Jahren
Ich nutze die Magenta Cloud auf 3 Geräten (2x Laptop, 1x Handy). Ändere oder erstelle ich Dateien auf einem Gerät, werden diese auf den anderen beiden nur bedingt übernommen. Ich vermute, dass ich auf einem Laptop eine Administratorfunktion habe, denn diese Eingaben werden meines Wissens auf den anderen beiden Geräten synchronisiert. Eingaben auf den anderen Geräten sind auf dem jeweiligen Gerät gespeichert, werden aber an den anderen beiden Geräten nicht aktualisiert. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich von allen Geräten Eingaben machen kann, die übernommen werden? Falls ja, wie funktioniert das? Falls nein, kann ich dann diese Administration von dem jetzigen Laptop auf den anderen übertragen und falls ja, wie?
Vielen Dank! Mareike
316
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243
0
2
vor einem Jahr
621
0
3
vor 5 Jahren
422
0
1
vor 8 Monaten
166
0
3
Akzeptierte Lösung
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
ge.ru
vor 5 Jahren
@Maro3x8
Wenn du die Suchfunktion hier nutzt, wirst du feststellen, das eine solche Synchronisation nie erfolgreich bisher war. Es traten immer Probleme auf.
Es gibt hier kein Administrator-Rechner für deine Synchronisation.
Am besten funktioniert die Magenta Cloud mit einem Rechner bzw Gerät. Mit mehreren Rechnern kommt es häufig zu Kollisionen oder auch zu Datenverlusten. Es gibt durchaus Installationen mit mehreren Rechnern die einige Monate funktionierten und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel Probleme bereitet haben.
Nochmal: nutze die Magenta Cloud mit einem Gerät und dieses funktioniert auch halbwegs gut.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maro3x8
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
@ge.ru Okay danke.
2