Android-App-Meldung: "MagentaCloud wird wiederholt beendet"

vor 2 Jahren

Hallo!

 

In letzter Zeit poppt auf meinem Pixel-Smartphone mit aktuellem Android mmer wieder diese Meldung auf: "MagentaCloud wird wiederholt beendet".

Ich verwende daneben die MagentaCloud auch von meinem Windows 10 aus, App und Software auf dem neuesten Stand, soviel ich weiss.

Da ich die App nur selten brauche, habe ich dort in den Einstellungen u.a. Folgendes ausgewählt:

 

Benachrichtigungen - aus, Berechtigungen - keine, Standardmässig öffnen - App darf keine Links öffnen, App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen - Ja.

 

Nur: Warum muss die App gestoppt werden? Sie sollte doch im Normalfall schon gar nicht aktiv sein.

Oder ist der zurückhaltende Gebrauch der App, wie ich ihn pflege, gar nicht vorgesehen und die App ist von sich aus eigentlich immer aktiv, ohne dass ich dies deaktivieren könnte?

 

Ich danke schon jetzt für alle hilfreichen Hinweise!

 

 

181

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @telefon6738 

    Mal die original Nextcloud App getestet?

    Die Telekom Cloud baut auf Nextcloud auf, so dass auch die App genutzt werden kann.

    Die Einrichtung ist auf allen Geräten gleich, siehe im Link wo steht:

    "In diesem Artikel wird einmal exemplarisch das Herstellen der Verbindung der Nextcloud-App unter Windows mit der MagentaCLOUD gezeigt. Die Vorgehensweise ist auf allen Geräten identisch."

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das klingt nach der grösseren Geschichte, die da auf mich zukommt, die aber sowieso fällig ist. "Voller Funktionsumfang" ist zwar nett, kann für Neulinge aber auch ein Hindernis sein.  Danke für den Tipp!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

924

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2