Android Datensicherung kann nicht wiederhergestellt werden

vor 5 Jahren

Hallo und guten Abend,

 

ich habe die Bilder / Musik / Videos von dem Tablet (Samsung / Android) meiner Tochter über die App-Funktionen als Backup gesichert. Danach habe ich das Tablet neu aufgesetzt und möchte die Daten wieder zurückspielen.

In der App werden mir 3 GB angezeigt (was passen würde). Der Wiederherstellungsvorgang läuft durch und wird angeblich erfolgreich abgeschlossen. Die Dateien sind jedoch nicht auffindbar. 

Wo ist mein Denkfehler?

DANKE im Voraus für Hilfen, die die Laune meiner Tochter und die Vater-Ehre retten Fröhlich

Viele Grüße

 

Jörg

475

15

  • vor 5 Jahren

    @Joerg_Fiedler? 

    Gehe auf 'mehr erfahren' in der MC-App, dann "wo finde ich meine Backupdateien wieder" und lese:

     

    Die Backupdateien finden Sie im Sync Client, den iOS und Android Apps unter dem Punkt Backup, also an der Stelle, an der Sie das Backup eingerichtet haben. Zusätzlich können Sie Ihr Backup auch in der Webapplikation www.magentacloud.de unter dem Punkt „Backup von Geräten“ in den Einstellungen finden und komplett herunterladen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Witzig ... Bei meinem Download bekomme ich im Verzeichnis Downloads zwar ein gezipptes File. Aber die Dateinamen sind nicht die von mir erstellten Files. Damit kann man nichts mit anfangen.

    Unmöglich sowas ... Schrott eigentlich... App Version 6.3.1

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Joerg_Fiedler?

    Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
    Hat die Wiederherstellung des Backups in der Zwischenzeit geklappt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, leider hat die Wiederherstellung nicht geklappt.

    Viele Grüße

     

    Jörg Fiedler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @Joerg_Fiedler?.

    Um was für ein Samsung Tablet handelt es sich denn genau und welche Software ist aktuell darauf installiert?
    Wenn du darüber hinaus auch noch deine Kontaktangaben hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lassen könntest, dann wäre das absolut großartig. Fröhlich

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A 2016 (sm-t580). Meine Kundendaten habe ich gespeichert.

    Die Android-Version ist 8.1.0

     

    Ich bin gespannt....

    Viele Grüße

    Jörg Fiedler

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Angaben, @Joerg_Fiedler?

    Wie groß ist denn der allgemeine Speicher der Cloud?
    Über die Web-Anwendung der Cloud werden keine gespeicherten Bilder, Videos, etc angezeigt?
    Die Daten zum Login sind auch korrekt, oder?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    derzeit sind 450 MB der 25 GB belegt. Lt. Webanwendung sind nur 4,7 kb von einem Backup belegt. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups wurde in der App auf dem Tablet angezeigt, dass das Backup > 3 GB groß ist. Auch nach dem Zurücksezten auf Werkseinstellung wurde angezeigt, dass das Backup > 3 GB war. Die Wiederherstellung hatte angeblich auch funktioniert - es wurden aber keine Daten zurückgesichert. 

     

    Viele Grüße

    Jörg Fiedler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Joerg_Fiedler?.

    Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.
    Leider vergeblich.
    Passt es dir später oder aber an einem anderen Tag besser? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich bin erreichbar - gerne auch in den nächsten Tagen.

    Viele Grüße

     

    Jörg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Joerg_Fiedler?

    Ich habe nun wie besprochen intern einmal eine Anfrage zu unserem Problem eingestellt.
    Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich auf diesem Weg wieder bei dir zurück.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Joerg_Fiedler?

    Ich habe dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

166

0

2

Gelöst

in  

375

0

3

Gelöst

in  

381

0

4