Android Datensicherung kann nicht wiederhergestellt werden
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend,
ich habe die Bilder / Musik / Videos von dem Tablet (Samsung / Android) meiner Tochter über die App-Funktionen als Backup gesichert. Danach habe ich das Tablet neu aufgesetzt und möchte die Daten wieder zurückspielen.
In der App werden mir 3 GB angezeigt (was passen würde). Der Wiederherstellungsvorgang läuft durch und wird angeblich erfolgreich abgeschlossen. Die Dateien sind jedoch nicht auffindbar.
Wo ist mein Denkfehler?
DANKE im Voraus für Hilfen, die die Laune meiner Tochter und die Vater-Ehre retten
Viele Grüße
Jörg
475
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
2
vor 9 Monaten
143
0
1
Gelöst
1469
0
3
ge.ru
vor 5 Jahren
@Joerg_Fiedler?
Gehe auf 'mehr erfahren' in der MC-App, dann "wo finde ich meine Backupdateien wieder" und lese:
Die Backupdateien finden Sie im Sync Client, den iOS und Android Apps unter dem Punkt Backup, also an der Stelle, an der Sie das Backup eingerichtet haben. Zusätzlich können Sie Ihr Backup auch in der Webapplikation www.magentacloud.de unter dem Punkt „Backup von Geräten“ in den Einstellungen finden und komplett herunterladen.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
ge.ru
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
Witzig ... Bei meinem Download bekomme ich im Verzeichnis Downloads zwar ein gezipptes File. Aber die Dateinamen sind nicht die von mir erstellten Files. Damit kann man nichts mit anfangen.
Unmöglich sowas ... Schrott eigentlich... App Version 6.3.1
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Hat die Wiederherstellung des Backups in der Zwischenzeit geklappt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Joerg_Fiedler?
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Nein, leider hat die Wiederherstellung nicht geklappt.
Viele Grüße
Jörg Fiedler
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Joerg_Fiedler?.
Um was für ein Samsung Tablet handelt es sich denn genau und welche Software ist aktuell darauf installiert?
Wenn du darüber hinaus auch noch deine Kontaktangaben hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lassen könntest, dann wäre das absolut großartig.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Joerg_Fiedler?
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo,
es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A 2016 (sm-t580). Meine Kundendaten habe ich gespeichert.
Die Android-Version ist 8.1.0
Ich bin gespannt....
Viele Grüße
Jörg Fiedler
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie groß ist denn der allgemeine Speicher der Cloud?
Über die Web-Anwendung der Cloud werden keine gespeicherten Bilder, Videos, etc angezeigt?
Die Daten zum Login sind auch korrekt, oder?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Joerg_Fiedler?
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo,
derzeit sind 450 MB der 25 GB belegt. Lt. Webanwendung sind nur 4,7 kb von einem Backup belegt. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups wurde in der App auf dem Tablet angezeigt, dass das Backup > 3 GB groß ist. Auch nach dem Zurücksezten auf Werkseinstellung wurde angezeigt, dass das Backup > 3 GB war. Die Wiederherstellung hatte angeblich auch funktioniert - es wurden aber keine Daten zurückgesichert.
Viele Grüße
Jörg Fiedler
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.
Leider vergeblich.
Passt es dir später oder aber an einem anderen Tag besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Joerg_Fiedler?
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin erreichbar - gerne auch in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe nun wie besprochen intern einmal eine Anfrage zu unserem Problem eingestellt.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich auf diesem Weg wieder bei dir zurück.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joerg_Fiedler?