Bilder der Magenta Cloud auf dem Fernseher ansehen
7 years ago
Ich habe die Magenta App im Entertain gestartet um Bilder anzusehen. Das geht leider nicht, alle Ordner sind leer, trotz Freigabe.
Soll das jetzt funktionieren oder nicht?
Was kann ich noch tun.
Oder gibt es eine App für das Tablett um die Bilder der Cloud vernünftig an zu sehen. Ich könnte dann den Monitor auf den Fernseher übertragen.
Freue mich auf eine baldige Antwort oder Lösung
Danke
MfG
Chris
3107
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
375
0
2
6 months ago
585
0
1
2 months ago
56
0
4
ge.ru
7 years ago
@greb40
eine Freigabe auf der eigenen Cloud ist zum Betrachten der Bilder nicht erforderlich. Warum es bei dir nicht geht ... da habe ich leider keinen Hinweis.
Behelfen kannst du dir auf deinem Tablet, indem du im Browser www.magentacloud.de startest, dich dort einloggst und die Spiegelung zum TV startest.
2
0
HAMAPA
7 years ago
Hallo @greb40
welches Tablet hast du denn.
Für Android gibt es im Play Store unter Telekm Apps die Magenta Cloud
Für Windows 10 Auch die Magenta Cloud Kachel im Microsoft Store
Bei Entertain TV im Menü Apps ist die Magenta Cloud auch vorhanden.
Bei mir sind alle Ordner und Bilder zu sehen.
Wenn es nicht geht, sollte mal das Team einen Blick darauf werfen.
0
3
greb40
Answer
from
HAMAPA
7 years ago
Hallo
welches Team soll sich das mal ansehen? Muss ich mich an die Entertain Kollegen wenden?
In der Magenta Cloud kann man soviel wie weiß keine Bilderfolge starten. Oder gibt es eine Verbesserung an dieser Stelle.
Ich stelle mir das so vor. Order anklicken, Bilder auswählen, und die Präsentation starten. Eigentlich ganz einfach.
MfG
Chris
0
greb40
Answer
from
HAMAPA
6 months ago
Guten Tag
In der Vergangenheit habe ich meine Bilder aus der Magenta Cloud auf dem TV Gerät über die Magenta Cloud App im Entertain (Magenta TV) angesehen. Gerade gibt es die App nicht mehr sie ist unter den Apps zu finden. Was kann ich tun?
Eine Spiegelung vom Tablet funktioniert ebenso nicht, da der Media Receiver nicht zu finden ist. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Youtube Videos können wunderbar vom Tablet über den Mediareceiver angesehen werden.
Gibt es Abhilfe
MfG
Chris
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
6 months ago
Hallo @greb40,
welche Version von MagentaTV und welches Tablet genau verwendest du? Ist eine Direktverbindung zum Fernseher, also ohne Media Receiver, möglich?
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
7 years ago
wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen?
Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
Gruß Jacqueline G.
0
3
greb40
Answer
from
Jacqueline G.
7 years ago
Hallo @greb40, wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen? Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann. Danke. Gruß Jacqueline G. Gruß Jacqueline G.
wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen?
Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
Gruß Jacqueline G.
0
greb40
Answer
from
Jacqueline G.
7 years ago
Hallo
Es wäre schön wenn Sie auf meine Anfrage eingehen würden.
1. Präsentation von Bilderfolgen möglich ja oder nein. Egal ob über die Entertain App oder Magenta Cloud am Tablett.
Jetzt zu ihren Fragen
Router 921V, Am Entertain werden auch am Media Receiver 102 nur die erste Orderstruktur angezeigt. Die weiteren Unterordnen werden nicht angezeigt. Router, alle Receiver sind neu gestartet. An meinem Android Tablett Sony Xperia Z2 kann ich die Bilder einzeln ansehen genauso wie am Windows PC. Es sind *.jpg Bilder von unterschiedlicher Größe.
Interessant ist das nur wenn ein automatischer Ablauf einer Bilderfolge oder Ordner möglich ist.
Wenn das nicht funktioniert egal ob aus der Cloud oder Entertain werde ich eine andere Lösung suchen.
MfG
Chris
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
7 years ago
wenn Sie in der MagentaCloud App einen Bilderordner öffnen und dann ein BIld zur Ansicht antippen, finden Sie oben rechts in ein Untermenü, zu erreichen über die drei Punkte.
Dort findet sich der Menüpnkt "Diashow starten".
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
juergen-strzyso
3 years ago
Magenta CLOUD auf Fernsehgerät anschauen
0
0
greb40
6 months ago
Hallo
Das Tablett ist ein Samsung Tab s4. Ich habe es auch von einem A53 probiert, das geht auch nicht. Mein TV kann kein Smart Things. Gibt es eine andere Lösung?
Wo ist die Cloud App aus Entertain geblieben. Kommt diese wieder?
Das war eine feine Sache.
MfG
Chris
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
greb40
6 months ago
Hallo @greb40,
der Fernseher muss kein Smart Things können, aber er sollte smart genug sein, dass Inhalte vom Handy auf den Fernseher übertragen werden können. Was bei deinem Fernseher möglich ist, weiß ich leider nicht. Welches Gerät nutzt du denn für MagentaTV?
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
greb40
greb40
6 months ago
Hallo
Ich verwende nach wie vor den Media Receiver 401 B vom Entertain. Hier kann ich in den Apps den Magenta Cloud Butten nicht finden. Bitte wieder frei schalten.
In der Magenta Cloud App funktioniert die Weiterleitung an das TV Gerät nicht egal welches Endgerät verwendet wird. Oder ich bediene es falsch. Könnten Sie mir bitte Bedienungshilfe zukommen lassen. Danke. Bei anderen Produkte wie YouTube klappt das hervorragend.
Werden die 2 Leistungen wieder freigeschaltet oder sind sie endgültig verschwunden.
Mfg
Chis
17295825757151660803716581879001.jpg
0
3
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
greb40
6 months ago
@greb40,
verstehe. Danke für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte
0
greb40
Answer
from
greb40
6 months ago
Hallo
Ich habe meine Daten hinterlegt
Sollte etwas fehlen bitte um Rückmeldung.
Vielleicht hast du die Möglichkeit mit mir zu telefonieren, ich denke das würde es wesentlich einfacher machen.
Ein Störungsticket wurde bei der 1000 eingestellt. Vielleicht kannst du dir das Ticket ziehen.
Mfg
Christoph
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
greb40
6 months ago
@greb40,
vielen Dank für die Vervollständigung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Answer
from
greb40
Unlogged in user
Ask
from
greb40