Boxcryptor - Authentifizierungsfehler Magenta Cloud

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei Neueinrichtung von Boxcryptor und Anbindung der Magenta Cloud auf einem Samsung S2 Tablet kommt beim Login in die Magenta Cloud trotz korrekter Anmeldedaten immer der Fehler "Authentifizierung konnte nicht abgeschlossen werden".

Auf dem Handy funktioniert eine vor der Migration der Magenta Cloud eingerichtete Boxcryptor-Anbindung dagegen jetzt wieder einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

 

Vielen Dank und vG

627

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @J.L.  schrieb:
    trotz korrekter Anmeldedaten

    @J.L. 

    Sind es die Daten, Die hier mit "neuer Sitzung" erstellt werden?:

    prophaganda_0-1643041071158.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @prophaganda 

     

    Jetzt wo du es sagst... habe mich nur auf die Aufzählung 

    • Boxcryptor die MagentaCLOUD nicht erkennt

    konzentriert - und wohl in die Nesseln gesetzt 🙈  Kann passieren...

     

    @J.L. Meine Hilfe war nun leider keine, sorry. 

     

    Trotzdem einen schönen Tag.

    Nadine H.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe mit dem Tablet S2 (Android 7.0) auch ähnliche Probleme. Der Zugriff mit der App FolderSync geht jetzt nicht mehr. Im anderen Beitrag berichtet jemand vom Zugriff  mit Keepass, der auch nicht mehr geht (auch S2 mit Android 7.0). Ich weiß nicht, ob es am Tablet Samsung S2 liegt oder an der Android-Version 7.0. Merkwürdigerweise kann ich mit einem Android 6.0-Gerät auf die MC per App (nicht die MC-App) zugreifen. Ältere Android-Versionen (<7.1.1) hatten in der Vergangenheit mit abgelaufenen Letsencrypt-Zertifikaten zu tun. Das war zunächst meine Vermutung, aber dann dürfte es mit 6.0 ja auch nicht gehen. Insofern bin ich z.Z. ratlos und kann mein Tablet nicht mehr mit der MC synchronisieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gumpf 

    Letztendlich kann ich auch Dir da nur empfehlen, Dich da mal an den Boxcryptor-Support zu wenden:

    https://www.boxcryptor.com/de/contact/

    Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf das Nextcloud-System dürften da schon entsprechend viele Kundenanfragen eingelaufen sein, so dass der Support da schon mittlerweile die entsprechenden Erfahrungen haben dürfte, da gezielt weiterzuhelfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen