Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Boxcryptor - Authentifizierungsfehler Magenta Cloud
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Neueinrichtung von Boxcryptor und Anbindung der Magenta Cloud auf einem Samsung S2 Tablet kommt beim Login in die Magenta Cloud trotz korrekter Anmeldedaten immer der Fehler "Authentifizierung konnte nicht abgeschlossen werden".
Auf dem Handy funktioniert eine vor der Migration der Magenta Cloud eingerichtete Boxcryptor-Anbindung dagegen jetzt wieder einwandfrei.
Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
Vielen Dank und vG
627
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1111
0
1
vor 2 Jahren
173
0
1
vor 7 Jahren
744
0
2
vor 2 Jahren
1449
2
3
1102
6
5
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@J.L.
Sind es die Daten, Die hier mit "neuer Sitzung" erstellt werden?:
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda
Jetzt wo du es sagst... habe mich nur auf die Aufzählung
konzentriert - und wohl in die Nesseln gesetzt 🙈 Kann passieren...
@J.L. Meine Hilfe war nun leider keine, sorry.
Trotzdem einen schönen Tag.
Nadine H.
1
gumpf
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe mit dem Tablet S2 (Android 7.0) auch ähnliche Probleme. Der Zugriff mit der App FolderSync geht jetzt nicht mehr. Im anderen Beitrag berichtet jemand vom Zugriff mit Keepass, der auch nicht mehr geht (auch S2 mit Android 7.0). Ich weiß nicht, ob es am Tablet Samsung S2 liegt oder an der Android-Version 7.0. Merkwürdigerweise kann ich mit einem Android 6.0-Gerät auf die MC per App (nicht die MC-App) zugreifen. Ältere Android-Versionen (<7.1.1) hatten in der Vergangenheit mit abgelaufenen Letsencrypt-Zertifikaten zu tun. Das war zunächst meine Vermutung, aber dann dürfte es mit 6.0 ja auch nicht gehen. Insofern bin ich z.Z. ratlos und kann mein Tablet nicht mehr mit der MC synchronisieren.
0
1
prophaganda
Antwort
von
gumpf
vor 3 Jahren
@gumpf
Letztendlich kann ich auch Dir da nur empfehlen, Dich da mal an den Boxcryptor-Support zu wenden:
https://www.boxcryptor.com/de/contact/
Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf das Nextcloud-System dürften da schon entsprechend viele Kundenanfragen eingelaufen sein, so dass der Support da schon mittlerweile die entsprechenden Erfahrungen haben dürfte, da gezielt weiterzuhelfen.
1