Dateien bearbeiten
vor 3 Jahren
Hallo,
seit der neuen MagentaCloud kann ich meine Dateien nicht mehr bearbeiten. D. h. ich öffne eine Excel-Datei und erhalte oben die Meldung (gelb hinterlegt), dass ich die Bearbeitung erst aktivieren muss. In dieser Meldung erscheint das Feld "Bearbeitung aktivieren" welches ich dann anklicke.
Wenn ich (wie vorher auch) in der datei etwas ändere und dann auf Speichern gehe, bekomme ich die Meldung, dass nicht gespeichert werden kann, da die Datei schreibgeschützt ist ich müsse eien Kopie anlegen und das obwohl ich die Aktivierung erlaubt habe. Wenn ich jedesmal eine Kopie anlegen muss, wird mein Ordner ziehmlich unübersichtlich.
Ich möchte es wieder so einfach, wie vorher in der alten Cloud.
247
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1097
0
1
vor 5 Jahren
798
0
2
vor 2 Jahren
151
0
1
teezeh
vor 3 Jahren
erhalte oben die Meldung (gelb hinterlegt), dass ich die Bearbeitung erst aktivieren muss.
Microsoft erklärt das hier > Was ist die geschützte Ansicht? (microsoft.com)
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @brunner-michaela1970,
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Konnten Sie mit den Tipps von @teezeh eine Bearbeitung Ihrer Daten druchführen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Hallo @brunner-michaela1970,
leider sehe ich noch keine Daten in deinem Profil. Außerdem könntest du hier noch ein paar weitere Informationen zu demj von dir geschilderten problem machen, allen voran, auf welche Weise du die MagentaCloud auf deinem Rechner eingebunden hast, über die MagentaCloud-Software oder über ein WebDAV-Laufwerk?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
brunner-michaela1970