dateien in magenta cloud lassen sich nicht öffnen

vor 9 Jahren

dateien in magenta cloud lassen sich nicht öffnen seit der umstellung mediencenter-cloud.

3215

9

  • Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    am Computer geht es, aber nicht am IPhone. Kann auch keine Dateien in die Cloud hochladen :-((

    Vielen Dank trotzdem

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Jahren

    Hallo ralf-gehlen,

    alle Dateien oder nur bestimmte Dateitypen?

    Die Problematik mit Excel-Dateien unter iOS-Systemen z. B. ist bekannt und wird durch ein Update behoben werden.

    Viele Grüße

    Oliver Br.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Magentacloud-Datei öffnen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tschirner.sfb,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wenn ich dich richtig verstehen lassen sich Magentacloud-Datein nicht öffnen, bekommst du dann eine Fehlermeldung?
    Besteht das Problem allgemein oder nur bei bestimmten Dateien?

    Beste Grüße
    Sarah S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich speichere teilweise .eml Dateien in der Cloud.

    Heute wollte ich mal in einer nachlesen.

    Es öffnete sich eine leere Anzeige.

    Was muss ich tun um die in der magentcloud lesen zu können und dann auch ggf die Anhänge die darin enthalten sein können?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @harald.wagner1,

    ich habe gesehen, dass Sie Ihr Anliegen zusätzlich in einem anderen Beitrag gepostet haben. Dort gab es auch schon die richtige Antwort.

    Konnten Sie die gewünschte E-Mail inzwischen mit Hilfe eines passenden E-Mail Programms öffnen?

    Gruß
    Jürgen U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich lade mit einem Android-Tablet eine Excel-Datei aus der MagentaCloud herunter, wird durch einen grünen Haken bestätigt. Allerdings öffnet sich dann Planmaker mit einem leeren Blatt.

    Wie komme ich an die Datei?

    LG Werner

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @axi,

     

    ich habe hier zwar gerade kein Tablet zur Hand, habe es aber einmal mit einem Samsung Galaxy S10 und der Planmaker App nachgestellt. Auch bei mir wird eine Excel-Datei nach dem Download nicht mit der Planmaker App geöffnet, ich erhalte auch nur ein leeres Tabellenblatt.

    Ich habe dann geschaut, an welcher Stelle des internen Speichers die Datei aus der CLOUD abgelegt wird und konnte diese dann über Datei öffnen in Planmaker anzeigen lassen.

    Da die Datei nicht einfach im Download-Ordner abgelegt wird, sondern  in dem Ordner, den die Cloud-App automatisch anlegt, musste ich etwas suchen und einfach ist halt auch anders.

    Auf dem Smartphone bei mir ist der Pfad "Interner Speicher/Android/media/com.t_systems.android.webdav/com.t_systems.android.webdav/`Benutzername`@magentacloud.de/`Ordnername`".

    Wenn Du mir die genaue Bezeichnung des genutzten Gerätes, die Version der MagentaCLOUD App, die Version von Planmaker und die Version des genutzten Android OS mitteilst und mir in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Kundennummer bzw. in den weiteren Informationen die genutzte E-Mail-Adresse hinterlegst, gebe ich das gerne an die Kollegen zur genaueren Prüfung.

     

    Gruß Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

363

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

907

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

1

1