dateien von der synchronisation ausnehmen - Probleme mit .tmp.driveupload Verzeichnis
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem .tmp.driveupload Verzeichnis, welches nicht synchronisiert wird.
Ursache ist möglicherweise, das sich der Inhalt permanent verändert.
Annahme ist, dass dieses Verzeichnis von der Magenta Sync-Software selbst angelegt wird.
Das führt zu permanenten Fehlermeldungen und die Synchronoisation wird nie sauber abgeschlossen. Nervt total!
Andere Dateien/Verzeichnisse machen keine Probleme.
Fragen:
Was sind das für Files und kann ich verhindern das die erstellt werden?
Kann ich dieses Verzeichnis /Dateien von der Synchronisation ausnehmen - sind für mich nicht wichtig.
Löschen hat nicht funktioniert, werden immer wieder gleich neu angelegt.
422
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1430
0
2
1017
2
2
143
0
1
177
0
1
1954
1
4
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @wa.orth
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woher das entsteht...
Der Struktur nach:
tmp = Temporer
Drive = Laufwerk (Festplatte/Partition)
Upload = Hochladen
Annahme ist, dass dieses Verzeichnis von der Magenta Sync-Software selbst angelegt wird.
Eher weniger... eher:
Irgendein Programm, dass Du auf Deinem Rechner installiert hast, das automatisch Festplatten-Backups erstellt und mit Deinem Sync-Ordner zur Cloud verküpft sein könnte?
Der Client der neuen Cloud hat eine Ignorier-Liste...
Dateien/Ordner, die mit einem Punkt beginnen (wie bei Dir) werden nicht synchronisiert...
Mit dem originalen Nextcloud-Clienten hat man Die Möglichkeit, die Ignorier-Liste zu bearbeiten, der Verkorkste Magenta-Ableger (schlecht umgesetzte Kopie des Nextcloud-Originals) lässt das leider nicht zu...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Wo kann ich das im Detail nachlesen, was beim Sync ignoriert wird?
@wa.orth
In der Ignorier-Liste...
Auf die Du mit der abgespeckten Magentasoftware keinen direkten Zugriff hast:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
Ansonnsten mal mein Beitrag hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5508180#M62117
lesen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
-=MacMark=-
vor 3 Jahren
Hi, klingt sehr nach Google Back-up & Sync ... einen Sync Ordner gleichzeitig mit mehreren Diensten zu syncen dürfte mittelfristig Probleme bereiten ...
VG
1
1
wa.orth
Antwort
von
-=MacMark=-
vor 3 Jahren
Ja, dass dürfte die Ursache sein. Hier hat sich was mit Google Drive überlappt - mal sehen wie ich es aufdröseln kann.
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
-=MacMark=-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wa.orth