Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dateien werden unvollständig hochgeladen
vor 2 Jahren
Ich nutze Magenta Cloud im Browser (Firefox) und habe ein Volumen von 500 GB gebucht, wovon aktuell ca. 14% belegt sind.
Beim Hochladen von Foto- und mp4-Dateien kommt es laufend zu Fehlern, d.h. es werden nicht alle Dateien von der Festplatte in die Cloud geladen. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler ist aufgetreten."
Ich muss also immer genau kontrollieren, ob alle Dateien auch in den Ordnern der Cloud enthalten sind, was sehr lästig ist. Gerade eben habe ich mehrfach erfolglos versucht, mp4-Dateien von ca. 40 MB hochzuladen. Eine kleinere mp4 Datei von 9 MB wurde hochgeladen.
Woran könnte dieses Problem liegen? Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Chen2,
frohes neues Jahr und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es gibt derzeit ein bekanntes Problem, welches auf dich zutreffen könnte: Dateien, die Umlaute im Namen enthalten, können ab einer Größe von ca. 10 MB, nicht über die Weboberfläche (https://magentacloud.de) hochgeladen werden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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Chen2
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sorry, da ich auf meine vorherige Frage eine Antwort fälschlicherweise als Lösung markiert habe, hier nochmals mein Problem. Ich bedanke mich sehr für Feedback!
Ich nutze Magenta Cloud im Browser (Firefox) und habe ein Volumen von 500 GB gebucht, wovon aktuell ca. 14% belegt sind.
Beim Hochladen von Foto- und mp4-Dateien kommt es laufend zu Fehlern, d.h. es werden nicht alle Dateien von der Festplatte in die Cloud geladen. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler ist aufgetreten."
Ich muss also immer genau kontrollieren, ob alle Dateien auch in den Ordnern der Cloud enthalten sind, was sehr lästig ist. Gerade eben habe ich mehrfach erfolglos versucht, mp4-Dateien von ca. 40 MB hochzuladen. Eine kleinere mp4 Datei von 9 MB wurde hochgeladen.
An den Dateinamen kann es nicht liegen, hier sind nur Ziffern enthalten, keine Umlaute - wie vom Handy vergeben.
Woran könnte dieses Problem liegen? Was kann ich tun?
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Chen2
Antwort
von
Chen2
vor 2 Jahren
Ich hatte ihm geantwortet, dass es nicht an den Umlauten in den Dateinamen liegen kann. Sorry, ich bin neu hier, bitte seht mir nach, wenn ich etwas falsch mache.
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