Dateiendung (.qgz) wird nicht synchronisiert

vor 5 Jahren

Guten Tag,

Es gab nur einmal ein ähnliches Problem hier im Forum (mit .gpx Dateien): Meine Cloud synchronisiert alles wunderbar, nur eine bestimmte Dateiendung nicht: .qgz (mehrfach in unterschiedlichen Pfaden vorhanden). Es handelt sich um eine Dateiendung (gezippt) der freien Geo-Informations-Software QGIS. Alle anderen Dateien werden synchronisiert, diese aber nicht. Da es die zentrale Projektdatei ist (mit allen referenzen zu den anderen verwendeten, synchronisierten Dateien), macht dies die Nutzung von Magenta Cloud für meine Zwecke ein wenig obsolet. Gibt es Tipps oder Ideen, wie ich vorgehen kann?
Besten Dank
PS: Die Dateien sind super klein.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Magenta.Nutzer,

    ich habe Ihre Anfrage an die Produktbetreuer weitergeleitet.
    Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Ihnen hier ein Feedback.


    Grüße Detlev K.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Bei solchen Problemen (nicht nur bei der Cloud) überprüfe ich immer als Erstes, ob das nur an der Datei-Endung hängt.

    Dann würde ein Änderung der Datei-Endung ausreichen, was allerdings keine wirkliche Problemlösung ist.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Magenta.Nutzer,

    vielen Dank für die Logs. Ich habe sie intern weitergegeben.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Magenta.Nutzer,

    hier die Rückmeldung:

    Für die Analyse wäre die Logfiles (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisierung-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606) der Software interessant.
    Als Workaround könnte man WebDAV (https://myportal-websso.corp.telekom.de/faqweb/app?artikelID=a6108447-3d44-4562-9633-963344036e86) nutzen um die Dateien hochzuladen.


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kleiner Nachtrag: Es scheint wohl am Rechner/Betriebssystem/wie auch immer gelegen zu haben, bzw. liegt noch immer daran. Habe die Dateien heute morgen manuell über USB und Laptop in die Cloud gezogen. Von dort wird alles sauber synchronisiert. Bin unterwegs, schaue mir das mal in naher Zukunft nochmal an.

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