Datensicherung Speedport Hybrid funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Nachdem ich das Login auf der Magentacloud hinbekommen habe, habe ich leider vergeblich versucht, die Daten von einem an den Speedport angeschlossenen Stick auf der Magentacloud über das entsprechende Menü zu sichern. Es kommt immer die Meldung "... Ausführung fehlgeschlagen". Sicherung von Stick auf ein anderes Verzeichnis auf den Stick funktioniert aber, die Funktion ist also grundsätzlich vorhanden. Was kann ich tun?
210
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2657
0
3
303
0
2
vor 10 Jahren
15410
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
2228
2
4
vor 5 Jahren
Hallo @VolkerStorm ,
ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.
Sie haben einen Speedport Hybrid und am USB-Steckplatz einen Memory-Stick. Mit welchem Gerät greifen Sie jetzt zu und versuchen, Daten vom Stick zur MagentaCloud zu kopieren? Versuchen Sie es mit dem Zugriff im Webbrowser oder mit der Software auf einem PC?
Wenn Sie einen PC verwenden, können Sie dann die Daten auf den PC kopieren?
Und noch eine Frage zum Schluss (erstmal): Wie oft möchten Sie diese Kopieraktion durchführen? Einmalig oder wiederkehrend?
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @VolkerStorm ,
ich glaube nicht, dass Sie das hinbekommen, direkt auf die MagentaCloud zu sichern. Ich bin da aber auch bestimmt kein Experte, mir ist nicht klar, wie Sie die MagentaCloud direkt mit dem Router verbinden?
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da gibt es extra Menüpunkte in der Router-Administration. Die Verzeichnisse der Magentacloud sehe ich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @VolkerStorm ,
ich dachte, dass das nur zum Synchronisieren eingerichtet werden kann? Oder sollte es so funktionieren, dass Sie dort auch direkt schreiben können? Das ist der Punkt, der mir neu wäre.
Es gibt auch einen bekannten Fehler, der den Speedport Hybrid betrifft und wohl nicht behoben wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-keine-Synchronisation-mit-MagentaCloud-Fehler/td-p/1787317/page/6
Ich gehe also davon aus, dass direktes Schreiben auf die Cloud nicht geht (da bin ich aber nicht 100% sicher), die automatische Synchronisation von Daten auf dem Stick wird wohl aufgrund des bekannten fehlers nicht gehen - also wohl alles Mist.
Und wenn Sie es doch zum Laufen bekommen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von