Gelöst

Einbindung von Telekom-Cloud in Nextcloud anhand vorliegender Anleitung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

aufgrund zahlreicher Probleme mit der Telekom Cloud-Windows-Anwendung versuche ich meinen Telekom-Account gerade bei Nextcloud einzubinden.

 

Hierfür bin ich der nachfolgenden Anleitung gefolgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314 .

 

Wenn ich allerdings das Konto verbinden will (siehe Bild) kann ich mich zwar bei meiner Telekom-Cloud online anmelden, ich kann aber keiner Verbindung zustimmen. Ab diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter, da die Anleitung nicht überein stimmt.

 

Bitte um Hilfe

 

Danke und Gruß

Sebastian

WhatsApp Bild 2023-07-20 um 13.41.46.jpg

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4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sebastian Hil,

     

    ich konnte das Problem nachstellen mit dem Nextcloud-Client unter Windows und Android und mit der MagentaCLOUD-App unter Android. An die MagentaCLOUD-Software unter Windows traue ich mich jetzt nicht dran, da ich da die eingerichtete aktive Verbindung aktuell nicht verlieren will, aber ich vermute das Problem dort ebenfalls. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, das mal zu testen.

     

    Wenn ich das richtig sehe, wurde irgendetwas am Loginverfahren in der MagentaCLOUD verändert und dabei sind jetzt mehrere große Fehler aufgetreten, unter anderem dieser hier.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Und direkt ein Nachtrag: Hier klappt es jetzt wieder. Versuche es am besten auch nochmal.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Tatsächlich. Hat nun auch bei mir funktioniert. Ich danke Dir 🙏

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Super, danke dir für die Rückmeldung Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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