Solved
Einbindung von Telekom-Cloud in Nextcloud anhand vorliegender Anleitung nicht möglich
2 years ago
Hallo,
aufgrund zahlreicher Probleme mit der Telekom Cloud-Windows-Anwendung versuche ich meinen Telekom-Account gerade bei Nextcloud einzubinden.
Hierfür bin ich der nachfolgenden Anleitung gefolgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314 .
Wenn ich allerdings das Konto verbinden will (siehe Bild) kann ich mich zwar bei meiner Telekom-Cloud online anmelden, ich kann aber keiner Verbindung zustimmen. Ab diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter, da die Anleitung nicht überein stimmt.
Bitte um Hilfe
Danke und Gruß
Sebastian
280
4
This could help you too
271
0
1
323
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Sebastian Hil,
ich konnte das Problem nachstellen mit dem Nextcloud-Client unter Windows und Android und mit der MagentaCLOUD-App unter Android. An die MagentaCLOUD-Software unter Windows traue ich mich jetzt nicht dran, da ich da die eingerichtete aktive Verbindung aktuell nicht verlieren will, aber ich vermute das Problem dort ebenfalls. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, das mal zu testen.
Wenn ich das richtig sehe, wurde irgendetwas am Loginverfahren in der MagentaCLOUD verändert und dabei sind jetzt mehrere große Fehler aufgetreten, unter anderem dieser hier.
Viele Grüße
Mikko
3
Answer
from
2 years ago
Und direkt ein Nachtrag: Hier klappt es jetzt wieder. Versuche es am besten auch nochmal.
Answer
from
2 years ago
Tatsächlich. Hat nun auch bei mir funktioniert. Ich danke Dir 🙏
Answer
from
2 years ago
Super, danke dir für die Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from