Gelöst
Einbindung von Telekom-Cloud in Nextcloud anhand vorliegender Anleitung nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
aufgrund zahlreicher Probleme mit der Telekom Cloud-Windows-Anwendung versuche ich meinen Telekom-Account gerade bei Nextcloud einzubinden.
Hierfür bin ich der nachfolgenden Anleitung gefolgt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314 .
Wenn ich allerdings das Konto verbinden will (siehe Bild) kann ich mich zwar bei meiner Telekom-Cloud online anmelden, ich kann aber keiner Verbindung zustimmen. Ab diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter, da die Anleitung nicht überein stimmt.
Bitte um Hilfe
Danke und Gruß
Sebastian
252
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
1
vor 3 Jahren
318
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Sebastian Hil
vor 2 Jahren
Hallo @Sebastian Hil,
ich konnte das Problem nachstellen mit dem Nextcloud-Client unter Windows und Android und mit der MagentaCLOUD-App unter Android. An die MagentaCLOUD-Software unter Windows traue ich mich jetzt nicht dran, da ich da die eingerichtete aktive Verbindung aktuell nicht verlieren will, aber ich vermute das Problem dort ebenfalls. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, das mal zu testen.
Wenn ich das richtig sehe, wurde irgendetwas am Loginverfahren in der MagentaCLOUD verändert und dabei sind jetzt mehrere große Fehler aufgetreten, unter anderem dieser hier.
Viele Grüße
Mikko
0
3
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Und direkt ein Nachtrag: Hier klappt es jetzt wieder. Versuche es am besten auch nochmal.
0
Sebastian Hil
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Tatsächlich. Hat nun auch bei mir funktioniert. Ich danke Dir 🙏
1
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Super, danke dir für die Rückmeldung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko