Gelöst
email mit und ohne Anhang in magenta Cloud speichern
vor 6 Jahren
Hallo wie kann email mit Anhang in magenta Cloud speichern.
in dem entsprechenden ordner den haken gesetzt und unter mehr in cloud speichern. eigen ordner mail angelegt , nur in cloud ist nix dann
1890
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
347
0
3
231
0
1
vor 6 Jahren
Hallo @obstkuche
wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du die Datei, welche Du aus der Cloud verschicken möchtest, zuerst dort hochladen. Beim erstellen der Mail kannst Du dann beim Anhang auswählen, ober er von Deinem PC oder aus der Cloud kommen soll.
Wenn die Datei größer als 32 MB ist, welche Du als Anhang verschicken möchtest, bekommst Du automatisch folgenden Dialog angezeigt. Ein Versand ist dann nur als "Link-Mail" möglich.
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja nicht ganz
möchte von t-online erhalte mail,
in Cloud speichern
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @obstkuche
da kann ich Dir nicht weiter helfen, davon habe ich keine Kenntis, dass das überhaupt funktioniert.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn das direkte Speichern einer empfangenen Mail im E-Mail - Center nicht funktioniert, dann musst Du u. U. Einengen Umweg gehen.
Richte die Magenta Cloud als Netzlaufwerken auf dem PC ein und gib der Cloud einen Laufwerksbuchstaben ( z.B. M:\)
Dann startest Du das E-Mail - Center öffnest die Mail und unter Mehr klickst Du auf ˋAuf dem Computer speichern ´. als *.eml ( mit Anhang) oder als PDF (ohne Anhang) und speicherst die Mail auf dem Laufwerk M:\
Gruß
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo wie kann email mit Anhang in magenta Cloud speichern. in dem entsprechenden ordner den haken gesetzt und unter mehr in cloud speichern. eigen ordner mail angelegt , nur in cloud ist nix dann
Hallo wie kann email mit Anhang in magenta Cloud speichern.
in dem entsprechenden ordner den haken gesetzt und unter mehr in cloud speichern. eigen ordner mail angelegt , nur in cloud ist nix dann
@obstkuche
Bei mir funktioniert das speichern eingegangener Mails in die Magenta Cloud einwandfrei.
Was ich nicht verstehe:
Du setzt einen Haken in einen entsprechenden Ordner. Wo setzt du bitte den Haken, bei mir ist das nicht erforderlich bzw. ist dazu keine Option da.
Ich gehe beim Abspeichern einer Mail in die Magenta Cloud wie folgt vor:
- einmaliges Anlegen des Mail Ordners in der Cloud
- öffnen der zu speichernden Mail
- Option "Mehr ..."
- Option "in Magentacloud"
- Option "in PDF (ohne Anhang)
- bei "wählen sie ein Ziel" aktiviere ich mein Mailverzeichnis in der Magentacloud
- speichern (nicht vergessen)
Das Speichern kann bis zu 30 Sekunden dauern. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Wie schon geschrieben, es funktioniert einwandfrei.
0
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja danke habe es nach der Anleitung hinbekommen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von