Explorer stürzt ständig ab beim Sync der Magenta Cloud
4 days ago
Hi,
nachdem ich ein Jahr lang einen anderen Anbieter verwendet habe bin ich nun wieder bei der Magenta Cloud gelandet - und hab gleich schon Probleme..
Ich hab die Daten meiner externen Festplatte auf eine interne kopiert und diesen Ordner dann als Magenta-Ordner eingerichtet. Kein Thema. Die ersten 250 von 257 GB sind nun nach 2 Tagen ;) auch synchronisiert und online.
Da mein Rechner zwischendrinnen noch ein Windows-Update unbedingt durchziehen wollte musste ich neu starten und den Sync wieder neu eröffnen - auch kein Thema.
Nun auf den letzten Metern will er aber nicht mehr. Ich kann keinen Explorer mehr öffnen (auch nicht das Magenta-Sync-Programm), weil der Explorer sofort abstürzt respektive sich selber schließt. Andere Programme lassen sich starten. Gemäß Task-Manager ist das Programm mit 30-60% Auslastung dabei, irgendwas zu machen, ich kann allerdings nicht mehr machen als manuell die App abzuschießen, damit sich der Rechner wieder halbwegs beruhigt.
Was soll ich machen? Die restlichen GB über Browser-Upload syncen und dann neu probieren? Irgendwelche Logs löschen / lesen / ignorieren?
Nervt langsam ein wenig....
Grüße,
Dirk
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Ketzman
4 days ago
Dein Problem liegt nicht an der MagentaCloud!
Mach mal bitte einen Versuch:
Gehe in der Systemsteuerung mal nach Bild:
und nimm den Haken bei Schnellstart aktivieren raus!
Machen, testen und berichten!
👋
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th27
3 days ago
ok......? 🤨👀
Werde ich morgen früh testen wenn ich im Büro bin... hab dem Rechner jetzt mal einen Nachmittag und eine Nacht Ruhe gegönnt... 😉
Klingt aber schon abstrakt...
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Sven We.
Telekom hilft Team
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th27
3 days ago
Danke dir. Ich frage mal allgemein bei der Fachabteilung nach, vielleicht haben die noch einen Tipp für uns.
Zusätzlich hoffe ich auch noch auf unsere User hier.
LG
Sven
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th27
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th27
3 days ago
ansonsten muss halt der Vertrag doch gleich wieder gekündigt werden und der Wechsel zu einem anderen Anbieter erfolgen. So bringt das alles leider einfach nichts...😐
Mit der Luckycloud hab es keinerlei Probleme - NULL. Auch nicht bei der Auswahl von Sync und Shadow-Clients (was ich bislang mit der Nextcloud-Variante der Magenta-App auch nicht hinbekommen habe...). Aber dafür zahlt man dann halt auch das dreifache...
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Sven We.
Telekom hilft Team
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th27
3 days ago
Ich konnte dich eben nicht erreichen. Also ein allgemeiner Fehler ist das nicht, dass kann ich dir schon mal sagen.
Ich gebe das mal an die Fachabteilung und melde mich, sobald eine Antwort vorliegt. Das kann aber manchmal etwas dauern.
Liebe Grüße
Sven
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th27
th27
3 days ago
Hi @Sven We. ,
ich war gerade mal vor der Tür beim Bäcker 😉 Bin jetzt wieder erreichbar.
Kein allgemeiner Fehler - ist das gut oder schlecht...? Ich bin gespannt....
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th27
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th27
3 days ago
so, noch ein Nachtrag.
Solange ich den Rechner NICHT neustarte macht die Magenta-App auch irgendwas. Gerne auch mal "ohne Rückmeldung" auf Wiedersehen sagen. Aber sie ist zumindest aktiv und sorgt nicht für das Explorer-Gemetzel.
Sobald ich den Rechner neugestartet habe geht das Gezuckel wie im Video wieder los.
Da ohne Magenta Cloud der gesamte Rechner einwandfrei funktioniert (eben nochmal ausführlich getestet) reicht mir die Aussage "muss was am PC sein" erst Recht nicht mehr aus.
Ich warte mal, ob vielleicht @Ketzman noch eine Idee hat. ansonsten würde ich @Sven We. bitten den Telekom-Kollegen zu sagen dass sie den Vertrag bitte wieder stornieren sollen. Dann muss es halt doch eine andere Lösung wieder sein...
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Sven We.
Telekom hilft Team
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th27
3 days ago
@th27, danke für deinen Beitrag. Wir werden hier aus der Ferne nicht helfen können. Ich habe es nochmal an die Fachabteilung gegeben. Vielleicht haben die noch einen Tipp, ansonsten kann ich aktuelle nur den Digital Home Service anbieten.
Ich melde mich, sobald da eine Rückmeldung kommt.
Liebe Grüße
Sven
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Sven We.
Telekom hilft Team
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th27
3 days ago
@th27
Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
Wenn die Software im Hintergrund läuft, kann man die nicht sauber deinstallieren. Daher über den Taskmanager schließen (Rechtsklick auf die Leiste unten > Taskmanager etc).
Dann die Software vollständig löschen (Schau hier) ..hier sind vor allem die Profilordner relevant. Und dann Neuinstallieren.
Wenn auch das nicht hilft – haben wir hier echt keine Idee. Auch das Backoffice nicht.
Liebe Grüße
Sven
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th27
th27
2 days ago
Hi @Sven We. , ich werde es am Montag versuchen - sauber deinstalliert nach Schließen des Tasks habe ich aber nun schon dreimal durchgeführt.
Tatsächlich habe ich die AppData-Ordner bisher immer stehen gelassen - ich glaube zwar kaum, dass es daran liegt, aber ich schau mal was passiert, wenn ich das mache und danach nochmal sauber neu installiere.
Schönes WE!
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Sören M.
Telekom hilft Team
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th27
2 days ago
@th27
Das wünschen wir dir auch und wir sind dann gespannt, was du uns nächste Woche berichtest.
Viele Grüße
Sören M.
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th27
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th27