Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Externer Anrufbeantworter am Speedport Smart 3 funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community ,
ich möchte an Speedport Smart 3 meiner Eltern ein Telefon mit integriertem Anrufbeantworter anschließen. Sie haben ein Panasonic DECT -Telefon mit integriertem Anrufbeantworter (Modell KX-TGE220G), der aber nicht so funktioniert wie er soll, weil das Set nicht kompatibel mit dem Telekom-Router ist, wie ich annehme: Das Mobilteil konnte ich im Router anmelden, aber es gelingt mir nicht, die Basisstation mit Anrufbeantworter dort anzumelden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wie schaffe ich es, dass der Anrufbeantworter so funktioniert wie gewohnt? ODER: Welches Telefon mit integriertem Anrufbeantworter funktioniert mit dem Speedport Smart 3 ohne Schwierigkeiten? Ich habe letzteres nicht finden können; alle empfohlenen, kompatiblen Modelle haben keinen Anrufbeantworter. Für meine betagten Eltern ist die Telekom-Sprachbox als Ersatz jedoch keine Option.
504
1
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
3
vor 3 Jahren
1050
0
4
vor 5 Jahren
161
0
3
306
0
4
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
@Scarlet23*
In diesem Falle darfst du das Mobilteil nicht am Router anmelden, sondern mußt es an der Basis des KX-TGE220G anmelden.
Also am besten das Telefon mit dem AB erst mal wieder in den Auslieferungszustand versetzen (Werksreset sieh Handbuch)
Dann das Gerät mit dem beiliegenden Telefonkabel am Router anschließen.
Im Router dem benutzten Telefonanschluß die gewünschte Rufnummer(n) zuweisen.
Dann solltes das Telefon und der AB funktionieren.
Nachtrag:
Im Router natürlich auch das Mobilteil KX-TGE220G löschen.
7
0