Fehlermeldung sync

vor 4 Tagen

Magenta neu eingerichtet, bei ersten sync kommt folgende Fehlermeldung

"Fehler beim aktualisieren der Metadaten: Couldn't convert to placeholder"

Dei Sync wird abgebrochen.

36

14

  • vor 4 Tagen

    Hi @Eulberg.Raimund,

     

    versuch bitte mal einen Neustart deines Geräts. Das scheint in der Vergangenheit zumindest bei der NextCloud geholfen zu haben.

     

    Sören

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Guten Morgen @Eulberg.Raimund,

     

    schau doch gerne mal hier vorbei. Dort haben wir einen passenden Lösungsweg genau erläuter. 

     

    Vielleicht klappt es ja auch bei dir. 😊 Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Hallo Neele,

    danke für die Info.

    Leider ist dort kein Lösungsweg gezeigt, siehe Mailtexte.

    Hallo @The_Pink-Panther,

     

    ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, dass das Problem behoben sein soll.🎉 Kannst du das bestätigen? 😊

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

    Guten Morgen Nele und Danke für die Rückmeldung.

    So ganz kann ich nicht bestätigen, dass die Probleme behoben sind. Es scheint jetzt zwar so zu sein, dass die Dateien aus der Cloud nun mit dem Rechner synchronisiert werden. Einen vollständigen Überblick habe ich jedoch noch nicht.

    Es gibt jetzt aber das (neue) Problem, dass die Dateien, die zwischenzeitlich auf dem Rechner in der MagentaCloud (lokal) gespeichert wurden, nun nicht mehr aufgerufen werden können. Es wird die Vorschau angezeigt, es scheint also eine Datei zu existieren, dann allerdings wird der vermeintliche Download abgebrochen. S. Anlage.

    Gruß

    re

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Schönen guten Abend @Eulberg.Raimund,

     

    vielen Dank für den netten telefonischen Austausch! Wie besprochen habe ich eine Rückfrage an die Kollegen aus dem Backoffice verfasst mit allen verfügbaren Daten. Danke an der Stelle auch für das Übermitteln der Fehlermeldungen.

     

    Ich melde mich zurück, sobald eine Rückmeldung von den Kollegen eingetroffen ist.

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

934

0

2

in  

1431

0

1

Gelöst

in  

570

0

2

Gelöst

in  

1368

0

4