Hochladen von Fotos aus iOS - falsche Bilder
10 months ago
Hallo
wir verwenden seit einer längeren Zeit nun einmal wieder die Cloud und haben festgestellt, dass beim hochladen von Fotos aus unserem iPhone Handy fehlerhafte Bilder beziehungsweise die falschen Bilder hochgeladen werden, obwohl die richtigen ausgewählt waren.
es sieht sogar so aus, dass es fremde Bilder sind, die wir gar nicht gemacht haben, jedoch immer mit dem gleichen Motiv aber unterschiedlich großer Dateigröße.
Ist dieses Problem bekannt und wie ist dieses zu beheben vielen Dank für eure Hilfe
132
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1012
6
2
Solved
377
0
3
Solved
730
2
2
3977
0
1
3 years ago
217
0
1
мαтαıмακı
10 months ago
Grüße @OlDu
es sieht sogar so aus, dass es fremde Bilder sind, die wir gar nicht gemacht haben, jedoch immer mit dem gleichen Motiv aber unterschiedlich großer Dateigröße.
Zufällig ein Applegerät mal verkauft?
Da das Gerät nicht komplett zurückgesetzt gehabt?
Oder wurde dir mal ein Apple-Gerät geklaut?
Auf jedenfall würde ich das Passwort zur Cloud ändern und auch auf allen Diensten wo die Apple-Geräte mal angemeldet waren.
0
0
OlDu
10 months ago
Hallo
nein nie.
0
1
мαтαıмακı
Answer
from
OlDu
10 months ago
Hallo nein nie.
Hallo
nein nie.
Also nie ein Gerät verkauf wo die Cloud mal aktiv war?
Muss ja nicht von Apple gewesen sein.
Android geht ja auch.
0
Unlogged in user
Answer
from
OlDu
OlDu
10 months ago
Nein.
Die Geräte wurden teils weitergegeben, jedoch IMMER komplett bereinigt, zurückgesetzt.
0
0
OlDu
10 months ago
Gab es mal einen Abfluss von Login-Infos bei der Telekom?
Kann man die Login-Daten irgendwo abfragen? Wann ein Zugriff auf die Cloud erfolgte etc?
Vielen Dank!
Ich habe das Login geändert. Ein erster Test scheint erfolgreich. Warum das Bild jedoch in diesen jeweiligen Uploads zuvor „ausgetauscht“ wurde, ist mir dennoch unklar.
1
3
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
OlDu
10 months ago
Hallo @OIDu,
es war gut, dass das Passwort geändert wurde, denn wie hier schon geschrieben wurde, kann es sich bei den nicht von Dir hochgeladenen Bildern nur um einen Zugriff Dritter handeln, was sich durch uns so nicht nachvollziehen lässt.
Es ist nicht möglich, die Login-Daten abzufragen (außer bei Straftaten im Rahmen eines Gesuchs der Staatsanwaltschaft bzgl. der Vorratsdatenspeicherung). Was abzufragen geht, ist der Download aller in der Cloud abgelegten Daten: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#datenschutz
Liebe Grüße
^Nicole
0
OlDu
Answer
from
OlDu
10 months ago
Hallo Nicole
danke!
Wir haben nun nach der Änderung des pw auch das Problem nicht mehr.
Ich werde einmal in den download schauen.
Wie erklärt sich eigentlich dass die Fotos im laufenden Upload ausgetauscht werden? ein hack der Leitung? Umleitung?
Es wurden einige Bilder bei gleibleibendem Namen mit dem immer gleichen Foto ersetzt.
Dennoch schon mal herzlichen Dank!
Olli
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
OlDu
10 months ago
Hallo @OIDu,
gerne.
Ich kann Dir nicht erklären, wie das genau vonstatten gegangen ist, tut mir leid.
Liebe Grüße
^Nicole
0
Unlogged in user
Answer
from
OlDu
Unlogged in user
Ask
from
OlDu