Gelöst

in der Cloud nicht schreiben oder löschen, nur runterladen für den Ernstfall

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin Anfängerin mit der Cloud. Ich möchte die Cloud nur als Speicher benutzen und zum Herunterladen für den Notfall nutzen können. Weder schreiben noch löschen möchte ich zulassen. Das führende System soll der PC sein. Ich arbeite generell offline. Ab und zu gehe ich ins Internet. Nachdem ich viel ausprobiert habe, bin ich verunsichert. Denn in der Cloud gelöschte Dateien sind nach einem Neustart in der Off-line cloud ebenfalls verschwunden.

Im Echtbetrieb möchte ich die Ordner/Dateien/Daten zur Synchronisation in den Verzeichnissen lassen und sie nicht in die offline-cloud übertragen müssen . Geht das überhaupt? So langsam Überlege ich, ob ich die cloud überhaupt gebrauchen kann. Z. Z. fühle ich mich unsicher.

Wer kann mir dazu etwas mitteilen? Im Voraus herzlichen Dank.

Gruß

 

200

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Telekom Software für die MagentaCLOUD nicht auf meinem PC installiert - und die kommt mir auch nicht auf den PC drauf. Ich habe nur geringes Vertrauen in Telekom Endgeräte Software.

     

    Man kann über den Browser auf die Cloud zugreifen über die Adresse https://www.magentacloud.de

    Allerdings bekomme ich die Krätze mit der von der Telekom bereitgestellten Funktionalität.

     

    Ich würde für die magentaCLOUD unter Windows ein Netzlaufwerk einrichten - allerdings gibt es da bei Windows etwas zu beachten, sonst geht das mit größeren Dateien schief

    https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/so-erhoehen-sie-die-maximale-dateigroesze-fuer-downloads-bei-webdav-nutzung-unter-windows/

     

     

    (Ich selbst nutze die MagentaCLOUD derzeit quasi ausschließlich am Smartphone - und dort mit der MagentaCLOUD Software um automatisch eine Sicherung von Photos zu haben), aber das ging auch schon schief, dass mir die MagentaCLOUD Software Photos zerschossen hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von