Konflikt beim Hochladen einer Datei. Sie wird entfernt
vor 3 Jahren
Hallo. Ich verwende die aktuelle Sync.-Software unter Windows 10. Beim Hochladen von Dateien aus einem bestimmten Ordner (Größen 2 - 20 GB) bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung "Konflikt beim Hochladen einer Datei. Sie wird entfernt". -> Siehe Screenshot im Anhang.
Die Datei wird dann von der Sync-Software am PC gelöscht! Einen Auswahl-Dialog für den Datei-Konflikt (mit weiteren Infos) bekomme ich nicht angezeigt. Wer kann hier helfen?
Bitte dringend um Hilfe! Danke!
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Speck1,
herzlich willkommen in der Community.
Tut mir leid, zu lesen, dass du die gewünschten Dateien nicht hochladen kannst. Was für Dateien sind das genau? Sind alle Dateiformate betroffen oder nur die von dir Beschriebenen?
Hast du bereits versucht, die Dateien von einem anderen Gerät beziehungsweise über die MagentaCLOUD App hochzuladen?
Beste Grüße
Malte M.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo Speck1,
kurz, nachdem ich die Anfrage an die Fachabteilung gestellt hatte, kam von dort der Wunsch,
die betreffende Log-Datei zur Verfügung zu stellen. Dieses hatte ich Ihnen wieder als Privatnachricht direkt mitgeteilt.
Alle Konflikte werden auch in den Log-Dateien der Software abgespeichert. Diese finden sich unter c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs.
Senden Sie mir diese Log-Datei bitte per Privatnachricht zu. Ich gebe sie dann an die Kollegen zur näheren Analyse weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Speck1
Ich habe die Log-Datei nun als Privatnachricht erhalten. Danke für die Zusendung.
Die weitere Analyse erfolgt durch unsere Fachabteilung. Ich melde mich hier wieder, sobald mir die Rückmeldung von dort vorliegt.
Gruß
Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Speck1
Inzwischen ist die folgende Antwort aus der Fachabteilung bei mir angekommen.
Die Ursache für das Problem ist eine Inkonsistenz in der Datenbank. Die einfachste und schnellste Lösung ist eine Neuinstallation der MagentaCLOUD Software, um eine initiale Synchronisation zu provozieren. Dazu ist wichtig, dass nach der Deinstallation auch wirklich alle relevanten Ordner der Software entfernt werden, siehe hier.
Zusätzlich kann bei der Nutzung von Backup-Software auch die originale Nextcloud Software verwendet werden. Dort bei Installation die Option "Virtuelle Dateien verwenden" nicht auswählen, siehe hier.
Viele Grüße
Jürgen U.
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Speck1