Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Konflikt beim Hochladen einer Datei. Sie wird entfernt
vor 3 Jahren
Hallo. Ich verwende die aktuelle Sync.-Software unter Windows 10. Beim Hochladen von Dateien aus einem bestimmten Ordner (Größen 2 - 20 GB) bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung "Konflikt beim Hochladen einer Datei. Sie wird entfernt". -> Siehe Screenshot im Anhang.
Die Datei wird dann von der Sync-Software am PC gelöscht! Einen Auswahl-Dialog für den Datei-Konflikt (mit weiteren Infos) bekomme ich nicht angezeigt. Wer kann hier helfen?
Bitte dringend um Hilfe! Danke!
1039
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
892
0
1
517
0
15
vor 5 Jahren
1154
0
3
vor 5 Jahren
188
0
2
vor 26 Tagen
190
0
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Speck1,
herzlich willkommen in der Community.
Tut mir leid, zu lesen, dass du die gewünschten Dateien nicht hochladen kannst. Was für Dateien sind das genau? Sind alle Dateiformate betroffen oder nur die von dir Beschriebenen?
Hast du bereits versucht, die Dateien von einem anderen Gerät beziehungsweise über die MagentaCLOUD App hochzuladen?
Beste Grüße
Malte M.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
@Speck1
Inzwischen ist die folgende Antwort aus der Fachabteilung bei mir angekommen.
Die Ursache für das Problem ist eine Inkonsistenz in der Datenbank. Die einfachste und schnellste Lösung ist eine Neuinstallation der MagentaCLOUD Software, um eine initiale Synchronisation zu provozieren. Dazu ist wichtig, dass nach der Deinstallation auch wirklich alle relevanten Ordner der Software entfernt werden, siehe hier.
Zusätzlich kann bei der Nutzung von Backup-Software auch die originale Nextcloud Software verwendet werden. Dort bei Installation die Option "Virtuelle Dateien verwenden" nicht auswählen, siehe hier.
Viele Grüße
Jürgen U.
0