Solved
kostenlose Cloud gestrichen ?
2 years ago
Vor einer Woche lief noch alles
Nun bemerke ich , das ich nicht mehr in meine kostenlose 25 GB Cloud komme . ( hatte sie damals angelegt beim Mediencenter , später magentaCloud )
Es erscheint nur noch eine bunte Seite mit vielen "Dreiecken "
Bin ich Schuld ? oder hat sich was t-online geändert ?
Das Postfach läuft tadelos .
Danke im Voraus
303
15
This could help you too
Solved
46
0
5
Solved
589
0
3
2 years ago
Grüße @DerEisenharte
Aktuell kann man sich nicht über den Browser in der MagentaCloud einloggen.
Das ist seit gestern bereits bekannt.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo !
Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !
Ich habe eine Add-ons : "I don't care aboutcookies "
Habe es deaktiviert - nun läuft es wieder
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@DerEisenharte
Welchen Browser nutzt du? Cookies erlaubt? Addons wie UBlock origin im Einsatz? Dann mal Ausnahmen für magentacloud.de setzen.
Die Seite muss beim ersten Aufruf so erscheinen können:
Wenn nicht wird das blockiert.
5
Answer
from
2 years ago
@fdi
So sah es gestern aus, und es gab mehrere Meldungen hier.
Ich habe auch im Browser nichts geändert.
Und heute wieder alles ok.
Answer
from
2 years ago
Ja, noch recht neu. Der kam schon vor ein paar Wochen, da gab es kurzzeitig ebenfalls Loginprobleme. Hinzu kam dann noch, dass weitere Funktionen nicht mehr liefen, z. B. passwortgeschützte Freigaben, da sie nur auf den Cookiebanner und dann auf die Startseite geleitet wurden. Da wurde der Fehler dann aber recht schnell gelöst (innerhalb weniger Stunden).
Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.
Answer
from
2 years ago
Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.
Mal ganz ehrlich gesagt, WAS hat ein Cookie-Banner auf dieser Webseite überhaupt zu suchen? Technische Cookies sind möglich auch ohne das. Aber man versucht da lieber im "Vorauseilenden Gehorsam" unbedingt DSGVO-konform zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo !
Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !
Ich habe eine Add-ons : "I don't care aboutcookies "
Habe es deaktiviert - nun läuft es wieder
Danke
0
2 years ago
Das Problem ist gelöst !
Was hat ein Cookie Banner auf der Webseite zu suchen ?
Danke für eure Beiträge
0
2 years ago
Ich habe das Problem noch ich sehe nicht mal die Cookie Bestätigungsbox.
Ich habe es auf Win10 mit Firefox und Edge Probiert und auf dem iPad mit Safari.
Wie kann man das Problem lösen?
2
Answer
from
2 years ago
ich hatte das Problem auch .
Ich habe in meinem Browser ein ADD- ons installiert
Es heißt : "I don't care about Cookies "
Du musst dies ADD -ons auf der Seite Magenta -Cloud deaktivieren . ( Dh . Cookies erlauben )
Beim nächsten Login auf T-online siehst du dann einen Balken über dem ADD-ONS - Zeichen .
Und du kommst in die Cloaud !
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Dann habe ich ein anderes Problem.
In Firefox habe ich nur Adblock Plus das habe ich aber auf magentacloud.de deaktiviert.
Im EDGE habe ich keinerlei Plugins genau so im Safari.
Es gibt noch einen zweiten Thread in dem Loginprobleme diskutiert werden ich hoffe die Telekom kümmert sich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Login-Problem-MagentaCLOUD-Webportal/m-p/6308847#M73844
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen zusammen,
@DerEisenharte vielen Dank für den Beitrag. Es ist manchmal echt kniffelig, herauszufinden, warum ein Login nicht funktioniert. Und dann liegt es an einer kleinen Einstellung, weil man Add-ons blockiert oder sonstige Werbebanner verschwinden lässt.
Leider ist es so, dass Cookies notwendig sind. Anbei gute Erläuterung bzgl. der Nutzungsdaten. Das können wir nicht umgehen.
Hier wurde die Lösung gefunden - vielen Dank (auch an @Key78) für die Beschreibung des Ziels.
Einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from