Kündigung Magenta Cloud L 500 GB bei ca. 7 GB belegten Speicher

vor einem Monat

Guten Tag,

da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.

Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.

Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt. 

In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum 

2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde.  Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen,  dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.

Frage:  Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?

Screenshot_20250202-124805_Chrome.jpg

53

14

  • vor einem Monat

    Falls du es noch nicht gemacht hast:

    Sichere dir die 7 GB lokal, dann kannst du bequem abwarten was bei der Umstellung passiert.

    Man sollte niemals seine Daten einzig und alleine in der Cloud haben.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke CobrCane, mache ich auf jeden Fall, gottseidank sind es nicht mehr als 7 GB

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Auch wenn es 500GB sind sollte man die sichern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Nordseefan51 ich würde Dir raten auf jeden Fall eine Datensicherung zu machen, unabhängig von allen anderen Aussagen.

    Wenn die Daten weg sind kann das sehr ärgerlich sein.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke EBE Richter, werde ich auf jeden Fall machen

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Bitte, gerne! Traue keiner "Klaut" (wenn es nicht Deine eigene ist).😀

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Nordseefan51

    Frage:  Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?

    Guten Tag,

    da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.

    Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.

    Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt. 

    In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum 

    2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde.  Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen,  dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.

    Frage:  Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?

    Nordseefan51
    Frage:  Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?

    Lieber erst mal ne Sicherung anlegen,

    weil das passiert alles automatisch, neue Cloud wird angelegt und alte Cloud gelöscht,

    da schaubt keiner händisch an den Speichergrößen rum und verschiebt Daten.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Danke Buster01

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi @Nordseefan51,

     

    wie ich sehe, hast du hier schon die korrekten Tipps bekommen. Sobald die Kündigung durch ist und du dir kostenfrei Option gebucht hast, kannst deine Daten wieder hochladen.

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Nordseefan51

    Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.

    Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.

    Guten Tag,

    da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.

    Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.

    Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt. 

    In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum 

    2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde.  Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen,  dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.

    Frage:  Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?

    Nordseefan51

    Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.

    Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.

    Bei MagentaCLOUD S bekommt man als Telekom-Kunde kostenlos 15 GB Inklusiv-Speicher.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Berti15,

     

    so wie der Screenshot aussieht, sollte nichts dagegen sprechen, dass die Daten erhalten bleiben. Ich würde aber in jedem Fall eine Datensicherung durchführen. Gruß ^Stephie

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vor einigen Jahren war ich von einem Telekom-Festnetzvertrag zur Deutschen Glasfaser gewechselt. 

    Um meine Telekom-Email-Adresse zu behalten,  musste ich die auf Telekom Freemail übertragen. 

    Bei Telekom-Freemail gibt es keine kostenlosen 15 GB.

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Nachdem ich alle Cloud-Daten auf dem PC und einer externen Festplatte gesichert hatte, war heute der spannende Tag:

    Magenta-Cloud zeigt mir an, das bisherige kostenpflichtige Speichervolumen von 500 GB ist ab heute auf die kostenlosen 10 GB geschrumpft.

    Die in der Cloud bisher vorhandenen ca. 7 GB incl der kompletten Ordner-Unterstruktur sind unverändert erhalten geblieben  !!!

    Für mich eine sehr gute Nachricht, da ich mir so den Upload vom PC in die Cloud ersparen kann (soweit ich weiß, hätten ansonsten die Dokumente und Dateien nicht ordnerweise, sondern einzeln hochgeladen werden müssen)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Heute für mich die positive MagentaCloud Rückmeldung:

    Das bisherige kostenpflichtige Speichervolumen von 500 GB ist auf die für FreeMail Kunden kostenlosen 10 GB geschrumpft,  die vorhandenen Daten von

    ca 7 GB einschließlich der kompletten Ordnerstruktur sind erhalten geblieben. 

    Vorher natürlich auf PC gespeichert und auf externer Festplatte gesichert.

    Das zeitaufwendige Hochladen und Anlegen einer Ordnerstruktur in der Cloud ist mir dadurch erspart geblieben. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

124

0

1

Gelöst

in  

134

0

1

Gelöst

in  

897

0

5