Kündigung Magenta Cloud L 500 GB bei ca. 7 GB belegten Speicher
vor einem Monat
Guten Tag,
da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.
Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.
Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.
In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum
2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde. Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen, dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.
Frage: Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?
53
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
227
0
2
202
0
2
CobraCane
vor einem Monat
Falls du es noch nicht gemacht hast:
Sichere dir die 7 GB lokal, dann kannst du bequem abwarten was bei der Umstellung passiert.
Man sollte niemals seine Daten einzig und alleine in der Cloud haben.
6
2
Nordseefan51
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Danke CobrCane, mache ich auf jeden Fall, gottseidank sind es nicht mehr als 7 GB
1
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Auch wenn es 500GB sind sollte man die sichern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@Nordseefan51 ich würde Dir raten auf jeden Fall eine Datensicherung zu machen, unabhängig von allen anderen Aussagen.
Wenn die Daten weg sind kann das sehr ärgerlich sein.
4
2
Nordseefan51
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
Danke EBE Richter, werde ich auf jeden Fall machen
0
E.B.E.Richter
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
Bitte, gerne! Traue keiner "Klaut" (wenn es nicht Deine eigene ist).😀
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Buster01
vor einem Monat
Frage: Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?
Guten Tag,
da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.
Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.
Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.
In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum
2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde. Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen, dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.
Frage: Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?
Lieber erst mal ne Sicherung anlegen,
weil das passiert alles automatisch, neue Cloud wird angelegt und alte Cloud gelöscht,
da schaubt keiner händisch an den Speichergrößen rum und verschiebt Daten.
3
2
Nordseefan51
Antwort
von
Buster01
vor einem Monat
Danke Buster01
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Monat
Hi @Nordseefan51,
wie ich sehe, hast du hier schon die korrekten Tipps bekommen. Sobald die Kündigung durch ist und du dir kostenfrei Option gebucht hast, kannst deine Daten wieder hochladen.
Viele Grüße
Heike
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Berti15
vor einem Monat
Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.
Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.
Guten Tag,
da ich in der Magenta Cloud künftig nicht mehr als ca 7 GB Speicherplatz dauerhaft benötige, habe ich die Magenta Cloud L mit 500 GB nach ca 2 Jahren Nutzung wieder gekündigt. Im Moment habe ich ca. 7 GB belegt.
Davor hatte ich die Magenta Cloud free mit bis 10 GB kostenloser Nutzung.
Die Magenta Cloud free wird mir mit 10 GB auch mit einem grünen Haken auf meinem Konto angezeigt.
In der Kündigungsbestätigung zur Magenta Cloud L wird mir mitgeteilt, dass zum
2. März 2025 hin alle Daten in der Cloud gelöscht werden und ich keinen Zugriff mehr haben werde. Ich war bei der Kündigung davon ausgegangen, dass die bisher genutzten 7 GB erhalten bleiben, da sie ja unter den 10 GB von Magenta Cloud free liegen.
Frage: Bleiben bei der Kündigung von Magenta Cloud L die Daten erhalten oder wird alles auf "0" gesetzt ?
Bei MagentaCLOUD S bekommt man als Telekom-Kunde kostenlos 15 GB Inklusiv-Speicher.
0
3
Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Berti15
vor einem Monat
Hallo @Berti15,
so wie der Screenshot aussieht, sollte nichts dagegen sprechen, dass die Daten erhalten bleiben. Ich würde aber in jedem Fall eine Datensicherung durchführen. Gruß ^Stephie
1
Nordseefan51
Antwort
von
Berti15
vor einem Monat
Vor einigen Jahren war ich von einem Telekom-Festnetzvertrag zur Deutschen Glasfaser gewechselt.
Um meine Telekom-Email-Adresse zu behalten, musste ich die auf Telekom Freemail übertragen.
Bei Telekom-Freemail gibt es keine kostenlosen 15 GB.
0
Nordseefan51
Antwort
von
Berti15
vor 15 Tagen
Nachdem ich alle Cloud-Daten auf dem PC und einer externen Festplatte gesichert hatte, war heute der spannende Tag:
Magenta-Cloud zeigt mir an, das bisherige kostenpflichtige Speichervolumen von 500 GB ist ab heute auf die kostenlosen 10 GB geschrumpft.
Die in der Cloud bisher vorhandenen ca. 7 GB incl der kompletten Ordner-Unterstruktur sind unverändert erhalten geblieben !!!
Für mich eine sehr gute Nachricht, da ich mir so den Upload vom PC in die Cloud ersparen kann (soweit ich weiß, hätten ansonsten die Dokumente und Dateien nicht ordnerweise, sondern einzeln hochgeladen werden müssen)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Berti15
Nordseefan51
vor 15 Tagen
Heute für mich die positive MagentaCloud Rückmeldung:
Das bisherige kostenpflichtige Speichervolumen von 500 GB ist auf die für FreeMail Kunden kostenlosen 10 GB geschrumpft, die vorhandenen Daten von
ca 7 GB einschließlich der kompletten Ordnerstruktur sind erhalten geblieben.
Vorher natürlich auf PC gespeichert und auf externer Festplatte gesichert.
Das zeitaufwendige Hochladen und Anlegen einer Ordnerstruktur in der Cloud ist mir dadurch erspart geblieben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nordseefan51