Gelöst

Mac App synchronisiert nicht V6.0

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe die Mac MagentaCloud App 6.0 installiert und alle Daten nach Sicherung aus der MagentaCloud gelöscht - sie soll gänzlich alle Dateien vom Mac neu hochladen.

Leider synchronisiert sie nicht!
Ein in den MagentaCloud Ordner eingesetzte Datei zeigt zwar das blaue Symbol, im Wolkensymbol in der Taskleiste wird als Status Synchronisation läuft angezeigt - aber bei "Mouseover" zeigt er an "0/0 werden hochgeladen" und "0/0 werden runtergeladen". 

Unter "Einstellungen" - "Ordner der Synchronisation wählen" erschein kein Ordner, den es auszuwählen gilt - auch n nicht den, den ich neu angelegt habe. 

Lade ich einen Ordner via Browser in die Cloud, wird er in der Mac App unter "Einstellungen"- "Ordner zur Syncronisation" sofort angezeigt - aber nicht im Finder im entsprechenden MagentaCloud Ordner.

Folglich funzt die Synchronisation zwischen der Mac-App und der MagentaCloud nicht.

Kann man / muss man die irgendwo "Anschuppsen"? - Normal sollte doch eine Datei in wenigen Minuten auf allen Geräten sichtbar sein,

egal ob ich sie im Browser, dem Mac oder via iPad in die Cloud hochgeladen hab - richtig? So war es auch bislang - seit V6.0 nun nicht mehr!

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @mrwilson

    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus, funktioniert die Synchronisation zwischenzeitlich oder sollen wir nach der Ursache forschen, warum es nicht klappt?

    Wenn nun alles klappt, würde ich mich freuen, wenn Sie uns mitteilen, woran es gelegen hat. Sollte es weiterhin nicht synchronisieren, dann schauen wir uns das gemeinsam noch mal an.

    Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
    Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    1x alles Neu!

    1. Daten auf Mac gesichert ( Pfad in „AltMagentaCloud“ umbenannt).
    2. Cloudsoftware 6.0 neu installiert und eingerichtet.
    3. Alle Daten via Webzugang aus der Cloud manuell gelöscht (Sicherung behalten)
    4. Alle Daten von „AltMagentaCloud“ nach und nach in „neuen“ MagentaCloud Ordner kopiert
    5. per „Ordnerinformationen“ verglichen, ob Datenmenge (auch im Webordner) und Dateianzahl identisch und per Stichprobe geprüft.

    Nun synchronisiert alles, die Symbolik stimm zum 1.Mal seit 5 Jahren und zeigt hinter allen Dateien den grünen Harken.

    sobald sich eine Datei ändert, erscheint ein Hinweis, Datei in Cloud hinzuzufügen.

    Ferdisch!

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