Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mac App synchronisiert nicht V6.0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe die Mac MagentaCloud App 6.0 installiert und alle Daten nach Sicherung aus der MagentaCloud gelöscht - sie soll gänzlich alle Dateien vom Mac neu hochladen.
Leider synchronisiert sie nicht!
Ein in den MagentaCloud Ordner eingesetzte Datei zeigt zwar das blaue Symbol, im Wolkensymbol in der Taskleiste wird als Status Synchronisation läuft angezeigt - aber bei "Mouseover" zeigt er an "0/0 werden hochgeladen" und "0/0 werden runtergeladen".
Unter "Einstellungen" - "Ordner der Synchronisation wählen" erschein kein Ordner, den es auszuwählen gilt - auch n nicht den, den ich neu angelegt habe.
Lade ich einen Ordner via Browser in die Cloud, wird er in der Mac App unter "Einstellungen"- "Ordner zur Syncronisation" sofort angezeigt - aber nicht im Finder im entsprechenden MagentaCloud Ordner.
Folglich funzt die Synchronisation zwischen der Mac-App und der MagentaCloud nicht.
Kann man / muss man die irgendwo "Anschuppsen"? - Normal sollte doch eine Datei in wenigen Minuten auf allen Geräten sichtbar sein,
egal ob ich sie im Browser, dem Mac oder via iPad in die Cloud hochgeladen hab - richtig? So war es auch bislang - seit V6.0 nun nicht mehr!
195
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1927
0
1
331
0
3
790
0
2
vor 2 Jahren
72
0
1
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus, funktioniert die Synchronisation zwischenzeitlich oder sollen wir nach der Ursache forschen, warum es nicht klappt?
Wenn nun alles klappt, würde ich mich freuen, wenn Sie uns mitteilen, woran es gelegen hat. Sollte es weiterhin nicht synchronisieren, dann schauen wir uns das gemeinsam noch mal an.
Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
2
1
mrwilson
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
1x alles Neu!
Nun synchronisiert alles, die Symbolik stimm zum 1.Mal seit 5 Jahren und zeigt hinter allen Dateien den grünen Harken.
sobald sich eine Datei ändert, erscheint ein Hinweis, Datei in Cloud hinzuzufügen.
Ferdisch!
1