Magenta Cloud - alles Daten plötzlich weg

vor 2 Jahren

Jetzt hat es mich auch tatsächlich erwischt. Alle Daten in der Cloud sind plötzlich weg. 
Habe natürlich eine Sicherung auf dem Rechner und noch extern eine weitere und konnte daher alles wieder herstellen. 
Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das alles plötzlich einfach so verschwindet. 

Weiß nicht wie das passieren kann, wenn man nicht bewusst alles markiert und selber löscht 

 

 

281

9

  • vor 2 Jahren

    baer12

    Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das alles plötzlich einfach so verschwindet.

    Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das alles plötzlich einfach so verschwindet. 
    baer12
    Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das alles plötzlich einfach so verschwindet. 

    Das bringt eine Cloud halt so mit sich. Eine Gefahr, die sich jeder Cloud-Nutzer bewußt sein muß.

     

    Weiß nicht wie das passieren kann, wenn man nicht bewusst alles markiert und selber löscht

    Weiß nicht wie das passieren kann, wenn man nicht bewusst alles markiert und selber löscht 
    Weiß nicht wie das passieren kann, wenn man nicht bewusst alles markiert und selber löscht 

    Dafür kann es viele Gründe geben.

    Unachtsamkeit, Hackerangriff, Server abgeschmiert, mißlungene Migration, verpfuschtes Update usw. usf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @baer12 

     

    Hauptaufgabe der Cloud ist eigentlich das Sharing von Daten, nicht die primäre Datensicherung. Die sollte man lokal mit den Daten selbst vornehmen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    die doch danach über 100 Beiträge weil sich da alles nur noch im Kreis dreht.

    die doch danach über 100 Beiträge weil sich da alles nur noch im Kreis dreht.
    fdi
    die doch danach über 100 Beiträge weil sich da alles nur noch im Kreis dreht.

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt mich aus den Battle-Threads auszuklinken, wenn mir das zu bunt wird. Dann lese ich auch nicht mehr mit. Selbst auf das Anpingen reagiere ich nicht mehr.^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @baer12 
    Du hast aber nicht "mehrere" Cloud Zugänge und schaust ggf. auf den falschen Account 🤔
    Gruß
    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, da war auch alles leer. hab ich vor der Wiederherstellung noch kurz geprüft. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

1085

2

8

in  

206

0

2