Magenta Cloud aus Explorer entfernen
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
nach längerer Zeit qüalt mich einmal wieder ein Thema: Nachdem nun die neue Cloud-Software mit Live-Backup an den Start gegangen ist, möchte ich gerne den Eintrag "Magenta Cloud" im Explorer löschen. Funktioniert ja (wohl) nicht mehr unter der neuen Software...
Der Eintrag steht zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC".
Da ich eine vermeintliche Lösung aus einem anderen Thread gelesen habe: Bitte nicht die Registry-Anleitung für die Entfernung von Ordnern in "Dieser PC" senden - hilft bei diesem Thema leider nicht, da die "Magenta Cloud" ja nicht Bestandteil der Explorerliste unter "Dieser PC" ist...
Danke im Voraus!
Stefan
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vor 12 Tagen
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@manuela_schaefer
Das einzige was mir da einfällt, ist der Weg über die Registry.
Ich wüsste nicht, wie das sonst gehen soll, ohne Deinstallation.
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WeT-Klb
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Bei mir hat geholfen, unter Windows 10 unter Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung den besagten Eintrag zu suchen und zu löschen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @manuela_schaefer,
haben Sie inzwischen einen Weg gefunden, den Eintrag zu löschen?
Da es sich um eine Windows-Frage handelt, bin ich nicht sicher, ob ich weiterhelfen kann, aber ich versuche es gern.
Haben Sie vielleicht einen Screenshot, der den besagten Eintrag zeigt, damit wir sicher sind, dass wir nicht aneinander vorbeireden?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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manuela_schaefer
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo Alexander T.,
danke, ja, mein Fehler. Das sehr langsame Uploaden hat mich total irritiert. Da ja auch kein Fortschritt angezeigt wurde, behalf ich mir mit der Schaltfläche der Magenta-Cloud App/unter Einstellungen. Dort zumindest wurde Aktivität angezeigt. Warum die neue Cloud gefühlt noch langsamer als die alte ist, verstehe ich nicht. Trotz anliegender Glasfaser und Magenta L sollte der Upload nicht im, sorry for saying, Schneckentempo ablaufen. 350+ GB in drei Tagen synchronisiert - und ggfs. s.u. noch immer nicht fertig? Würde das gerne (ebenfalls) verstehen.
Zudem reichlich und immer noch auftretende irritierende Fehler- und Löschmeldungen sowie in der Ordnerstruktur final angeblich nicht synchronisierte Ordner (blaues Kreislaufsymbol), deren Inhalt aber komplett synchronisiert zu sein scheint (grüner Haken). Da waren - wenn auch nervig - bei der alten Version ursächlich wenigstens auch eine oder mehrere Dateien verantwortlich und sichtbar, die tatsächlich ein Problem beim Synchronisieren verursacht hatten (Länge des Namens oder Sonderzeichen etc.). Bei der neuen Version keine Fehler erkenn- bzw. korrigierbar. Ein angezeigt nicht synchronisierter Ordner irritiert mich sehr. Oder fehlt da nach nunmehr sechs Tagen - permanent on - immer noch etwas im Upload, was ich evtl. nicht sehe? Fragen über Fragen...
In der Annahme, dass ich dem Upgrade- und Rollout-Prozess richtig gefolgt bin, sorgt all das bei mir für reichlich Sorgenfalten auf der Stirn. Ist nun alles korrekt abgespeichert oder etwas lokal physisch verschwunden? Kann ich bei 350+GB ja gar nicht ad hoc prüfen. Zudem das m.E. nicht gut gelöste- i.S. von Erläuterungen - virtuelle vs physische Speichern...
Als gewerblichem Nutzer und mit kaufm. Projekterfahrungen in SW-Rollouts ein Beispiel wie, für mich zumindest, Kosten gedrückt(?) und viele (zahlende!) Nutzer zu Beta-Testern werden sollen. Ich weiß, nicht Ihr Thema, aber ich muss das hier mal los werden... Wo kann ich meinen Ärger bitte konkret und an der richtigen Stelle platzieren - bitte möglichst konkreter Geschäftsbereich - , denn nur an eine service@-Mailadresse würde ich das ungerne senden? Danke für einen Hinweis.
Zudem letzte Frage und ursprüngliches Thema des Threads:
Gem. des Ablaufs hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinst... bleibt laut @michaelx003 dennoch der Eintrag im Explorer stehen. Eventuell und für den Fall dass ich mich doch von der Magenta Cloud trenne, ein Tipp, wie ich diesen Eintrag final lösche? Screenshot des sichtbaren Eintrags anbei.
Beste Grüße
Stefan
220106 screenshot explorer.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Dorschfänger
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
hab das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Kalle
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dorschfänger
vor 3 Jahren
@Dorschfänger
Hallo Kalle,
willkommen in unserer Community. Damit du einen User ansprichst, am besten über @manuela_schaefer , dann kommt ein Ping dort an. 😊
Du hast auch Probleme den MagentaCLOUD Eintrag aus dem Explorer zu entfernen oder was genau meinst du?
Viele Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorschfänger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
manuela_schaefer