Gelöst

Magenta Cloud: Backup-Einstellung in windows 8.1 nicht vorhanden

vor 6 Jahren

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.2.5.025.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC828

Ich grüße Euch an diesem heißen Nachmittag!

 

Auf meinen Androidgeräten ist die Backup-Einstellung vorhanden,  und ich kann ein Backup erstellen. 

Auf meinem Laptop windows 8.1 finde ich sie unter "Einstellungen" allerdings nicht, siehe Screenshot.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

 

Screenshot (94).png

516

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Marlise

    Ich hab zwar WIN10 aber der Weg müsste gleich sein:

    Wenn ich bei Dateiwiederherstellung auf Verwaltung klick öffnet sich sich ein neues Fenster und mir wird Angeboten eine Manuelle Sicherung und/oder eine Automatische Dateisicherung zu machen:

    Zwischenablage02.jpgZwischenablage01.jpg

     

     

    24

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Vitalizer

    hast du schon getestet ob du unter

    Einstellungen --> Backup --> Backup einrichten

    zu dem Ergebnis kommst das du erreichen möchtest?

    Zwischenablage04.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Lieber @rainer1809,

     

    ganz lieben Dank für Deine Antwort.

     

    Auf windows 8.1 funktioniert es bei mir  folgendermaßen:

     

    Automatische Sicherung > Bearbeiten:  Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, die Intervalle zu nennen, in denen ich die Daten sichern möchte.

     

    Manuelle Sicherung: Ich muss auf "jetzt sichern" drücken. Dann werden die Dateien gesichert, siehe Screenshot

    Screenshot (95).png

    Was mich irritiert, ist, dass in der Telekomanleitung überall eine Einstellung "Backup" erwähnt wird:

     

    Screenshot (93).png

    Sei's drum.  Ich testete gerade, ob die Dateien wieder hergestellt werden. Sie wurden.

     

    Liebe Grüße

    Marlise

     

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von